Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XR Hauptkamera und Flashlight ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XR Hauptkamera und Flashlight ohne Funktion

    Hallo, ich hab ein iPhone XR bei dem weder das flashlight noch die Hauptkamera funktioniert. Kamera App zeigt nichts und ist im Hauptscreen am Start ausgegraut, bei 3u Tools wird die Seriennummer der Kamera nicht ausgelesen und als Defekt deklariert. Die Frontkamera funktioniert sowie Face ID. Meine Vorgehensweise war erstmal Anbauten zu tauschen, erst power Flex (flashlight) danach Haupkamera.
    diodenmesswerte von j3900 und J4300 sind korrekt und ohne Auffälligkeiten. Spannungen bei startendem phone von J3900 Geprüft und das einzige das zu bemängeln ist das u3700 (pwm Camera) bei pin 24 und 26 nur 2,4v anstatt 2,85v ausgibt.. gemessen am L3700 Pin1 stehe auf dem Schlauch vill hat jemand eine Idee woran es liegen kann.. habe die i2c Lines im Verdacht aber ich wüsste nicht wo ich anfangen soll am 4pin Ldo für 2,85v kommen 2,9v raus ich würde mal u3700 auswechseln aber bin mir nicht sicher wie würdet ihr ansetzen?
    Zuletzt geändert von AndOne77; 12.12.2020, 17:55.

  • #2
    Sorry für späte Antwort. Würde genauso vorgehen wie du

    Kommentar

    Lädt...
    X