Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XS Front Camera ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XS Front Camera ohne Funktion

    Guten Abend,

    wir haben am Freitag ein iPhone XS mit folgenden Fehler zur Reparatur erhalten.
    Beim Software Update aufgehangen, Fehler 4013.

    Wir haben uns das Front Flex angesehen & dabei korrosion festgestellt. Also Kabel geswappt und versucht das Gerät wiederherzustellen.

    Fehler bestand weiterhin.

    Also die beiden Boardhälften voneinander getrennt. Und neu verlötet und siehe da, die Wiederherstellung war erfolgreich. -> keine Fehlermeldungen...

    Bei der anschließenden Überprüfung haben wir festgestellt, dass die FaceID verfügbar ist aber die Front Kamera springt nicht an (Black Screen) -> nur die reine Frontkamera reagiert ebenfalls nicht. Hauptkamera und Blitz funktionieren.
    Zum Testen haben wir das Front Camera Modul getauscht und die Diodenwerte miteinander verglichen. Waren beide fast identisch.. front Kamera weiterhin ohne Funktion. J4200 mit zxw diodenwerte durchgemesen. Alles okay .. hat jemand noch eine Idee? Lg

  • #2
    War die Frontkamera bei der Software Aktualisierung/ Wiederherstellung angeschlossen? Das ist wichtig. Bei Tausch der FrontCam muss ebenfalls ein Softwareupdate gemacht werden.

    Kommentar


    • #3
      Oh, ich glaube nicht.
      Das Gerät ist jetzt vollständig montiert. Wir lassen mal eine Wiederherstellung drüber laufen. Sollte die Front Kamera nicht funktionieren würden wir sie wechseln und das Gerät noch einmal wiederherstellen.

      Danke schon einmal

      Kommentar


      • #4
        Bimme du bist der Hammer es geht wieder
        danke danke

        Kommentar


        • #5
          Gerne
          schön dass es wieder geht

          Kommentar

          Lädt...
          X