Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone Xs Max - Display leuchtet, aber bleibt Schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone Xs Max - Display leuchtet, aber bleibt Schwarz

    Moin Moin, ich habe mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes iPhone xs max gekauft von einem Kollegen und hab den Bildschirm austauschen lassen, vorhin ist mir das Handy(hab Panzerglas drauf und so eine standartmässige Gummihülle) auf den Teppich gefallen, der ist sogar relativ weich, also kann das eigentlich kein doller Sturz gewesen sein.
    Hab mir das Handy danach angeschaut und es war nichts zu sehen, 1-2 Stunden später hab ich mein Handy auf dem Tisch liegen gehabt, ich bekam eine Nachricht, der Bildschirm ging an und danach wurde er schwarz, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch, aber der Bildschirm nicht mehr, ich bekomme auch noch Nachrichten und Anrufe auf das Handy, habe auch das Panzergals abgemacht und mal geschaut ob der Bildschirm vielleicht einen Kratzer hat oder sonst was, aber gar nichts, komplett Kratzerfrei der Display.

    Meine Hoffnung ist nun natürlich dass nur ein Kabel lose ist durch den Sturz.

    Meine Frage nun, kann man Problemlos selber das xs max aufmachen und Bildschirm wechseln bzw. überhaupt mal aufmachen und schauen ob sich da was gelöst hat und dann wieder zu machen um das Problem selber zu lösen? Ich frage deshalb, damals bei dem Galaxy S6 Edge hab ich auch versucht das selber aufzumachen und irgendwie ist alles auseinander gesprungen, hab natürlich kb dass das hier auch passiert

    Oder vielleicht hättet ihr ja auch noch andere Lösungsansätze, aber die Hauptfrage ist ob man das Handy Problemlos selber öffnen kann oder ob ich da auch so das Problem habe dass mir das evtl. komplett auseinanderbricht.

  • #2
    Ich kenne ja deine Fähigkeiten nicht und was du an Werkzeug hast. Aber ich denke mal das davon nichts weiter vorhanden ist. Ausserdem bräuchtest du dann auch einen Programmer um das Display zu programmieren da sonst auch kein True Ton mehr funktioniert. Videos dazu gibt es genug auf Youtube, wie z.B. das hier. Hier fehlt aber auch noch der Schritt wo das Display programmiert wird. Ansonsten ist es recht gut.
    https://www.youtube.com/watch?v=AjmSSwAzyr4
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Was sagst du zu meiner Vermutung was den Fehler betrifft? Wie schätzt du das ein?

      Kommentar


      • #4
        Ich kann dazu erst mal gar nichts sagen. Es kann vieles sein. Da es schon mal gewechselt wurde weiß ich auch nicht wie dabei gearbeitet wurde. Nicht selten werden dann Abdeckungen oder Schrauben nicht wieder eingebaut usw.. Es kann über ein defektes Display, abgesprungenen FPC, gebrochene Pads zwischen den Platinen usw alles sein. Ich habe leider meine Glaskugel nicht dabei.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Wenn wir davon ausgehen, dass nicht geschlampt wurde beim Display Wechsel und alle Bleche und Schrauben montiert wurden, ist es eigentlich nicht möglich dass der konnektor rausspringt.
          Ich hatte allerdings schon 2 GX Softoled copys, die nach ähnlich softem Sturz mit gleichem Fehler ihren Dienst quittiert haben (allerdings ipX).
          Auch wenn abgerissene Pads zwischen den boardhälften durchaus in Frage kommen, würde ich das bei dem leichten Sturz und dem fehlerbild erst mal hinten anstellen, weil die ganzen Image Lines nicht durchs interposer müssen. Wahrscheinlicher wäre in dem Fall ein no Touch problem.
          also, Glaskugel sagt Display defekt

          Kommentar


          • #6
            Hat geholfen alles einmal ab und wieder anzustecken!

            Kommentar

            Lädt...
            X