Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

XS imei fehlt -> aktivierungssperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XS imei fehlt -> aktivierungssperre

    XS imei fehlt -> Aktivierungssperre

    Ich benötige eure Hilfe

    iPhone XS Sturzschaden. Backcover und Display auch beschädigt. Nach dem Sturz kein Empfang mehr. Kunde sichert Daten und setzt das Handy komplett zurück. Problem jetzt kein imei, kein aktivieren möglich.

    Handy zu mir gebracht. Was habe ich unternommen:
    - Visuell alles ok
    - Board Hälften getrennt und mittels Isocket mein Glück versucht. Negativ
    - Nfc entnommen dioden Werte überprüft alles ok, nfc zurück und Test mit Isocket, negativ
    - Baseband cpu entnommen diodenwerte überprüft, Pad das zum bbeeprom geht, nicht korrekt. Wiederstand zum bbeeprom war unterbrochen. Jetzt alles wieder ok, alles wieder zurück an seinen Platz. Test mit Isocket, negativ
    - Bbpmu entnommen diodenwerte alle ok. Bbpmu wieder zurück. Test mit Isocket, negativ
    - Bbpmu von einem Schlachter entnommen, eingelötet, Test mit Isocket, negativ

    Frage an euch ist es möglich, wenn ich VVD main in das untere Board einspeise, ob mir dann Bbpmu alle Spannungen ausspuckt oder ist dies nicht möglich??

    Sorry wenn ich keine/falsche Bezeichnung für die Bauteile verwende. Bin bis morgen nicht mehr Vorort und mich nervt das ganze...

  • #2
    Ist nicht möglich. Da vddmain anliegt sobald der Akku/dcps angeschlossen wird, müsstest du ja in diesem Fall auch schon alle Spannungen messen können. Dem bbpmu fehlt ein enable Signal.
    Du könntest versuchen zusätzlich 1,8v an PMU_TO_BBPMU_RESET_L
    anzulegen (evt direkt am interposer). Das sollte zumindest einen Teil des bbpmu „aufwecken“. Ob es ihn das Signal komplett einschaltet weiß ich aber auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X