Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XR shorted

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XR shorted

Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Iphone XR. Es hat eine Bootloop durch einen Kurzschluss nach Experimenten mit dem Akku.
    Dieser Charging IC wird extrem heiß und ist offensichtlich auch hin....
    Ich habe am Display-Connector für Backlight Vdd_main zu gnd getestet und bekomme 0.2ojm mit dem Multimeter in Diode-Mode.
    jetzt ist die Frage, ob es wohl reicht diesen IC zu tauschen, oder ob ich noch weiter unter allen Shields mit Freeze-Spray nach defekten Dioden gucken muss? Vielen Dank! Sonst ist der neue IC ja vielleicht gleich wieder hin.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Das kann dir glaube ich keiner so beantworten. Nimm doch den IC runter und messe an den Pads ob die Readings passen. So wie der IC aussieht muß er sowieso runter.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Ok, dann hätte ich die Sicherheit. Leider habe ich keine Ahnung, was ich für Widerstände auf den Pads haben müsste, haha. Also ich bin noch ziemlich neu in der Materie. Also wenn der IC U3300 runter ist, dann liegen Pads frei von GND, PP_BATT_VCC, PP_VDD_MAIN_YANGTZE, PP_YANGTZE_PMID, YANGTZE_LX1, YANGTZE_LX2, PP6V0_YANGTZE_LDO, PP6V0_YANGTZE_LDO PP_VBUS1_E75, PP_VBUS2_IKTARA und haufenweise andere einzelne Pins. Woher weiß ich denn, was ich hier überall zu messen habe? Vielen Dank

Kommentar

Ich kann Dir leider nicht die werte nennen habe kein zxw . Aber was hast Du denn genau gemacht das dein xr nicht mehr geht.
        habe hier auch ein xr was nicht läd und sich tot stellt. keine reaktion beim einschalten. Was macht es am labornetzteil was ist die genaue vorgeschichte?
        Aber wenn ein ladechip heis wird ist das nicht normal dann würde ich denn auch erstmal tauschen

Kommentar

Also ich wollte den Akku tauschen und habe ein Video gesehen, in dem die Akkuplatine ausgewickelt, abgekappt und an eine neuen Akku-Zelle geschweißt wird. Ich wollte das ganze löten. Ließ sich kaum löten und irgendwie habe ich die Akkuplatinr zerstört. Nach dem Anstecken der Akkus mit kaputter Akkuplatine kam die Bootloop und U3300 wird halt so extrem heiß, dass man den Chip nicht anfassen kann. Messen kann ich den Stromverbrauch grad nicht. Ich habe kein ZXW, aber Phoneboard. Damit geht das wohl nicht, aber mit ZXW?

Kommentar

ja dann tausche doch einfach diesen ic diese fahnen an akkus sind oft aus schlecht lötbarem metall. mit felder lötwasser kann man immerhin Edelstahl löten

Kommentar

Lädt...
            X