Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frontkamera XR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontkamera XR

    Hallo Leute
    bei meinem XR funktionieren Frontkamera und Face-ID nicht.
    Alle Spannungen liegen an, auch die Readings passen.
    Jetzt meine Frage: Dass Face-ID nicht geht, wenn die Kamera keine Bilder macht ist logisch. Aber kann auch die Face-ID defekt sein und dadurch die Frontkamera nicht anspringen?
    Geht die Frontcam an, wenn ich sie Single anstecke oder braucht die zwingend den ganzen anderen Rassel?
    Danke schon mal.
    vG Dirk

  • #2
    Ich versuch’s mal so:
    FaceID funktioniert auch ohne FrontCam. (Natürlich siehst du bei den Einrichtung nix, aber es geht trotzdem).
    Da alle Kameras am selben Kamera PMU hängen, kann es passieren dass zB eine defekte IRcam die anderen Kameras blockiert.
    Wenn du die FrontCam zum testen tauschst, musst du (meistens) ein Update machen, damit diese funktioniert.
    Hatte beim X schon öfter den Fall, dass die hauptkamera nicht funktioniert hat, wenn keine ircam (oder eine defekte) angeschlossen war. Bei der FrontCam bin ich mir nicht mehr sicher.

    Kommentar


    • #3
      Danke Bimme,
      ich hab festgestellt, dass Face-ID offensichtlich nicht defekt ist, weil keine Meldung kommt, wenn ich das iPhone starte. Wenn die Frontcam defekt, ist wäre das ja eigentlich nicht schlimm, aber das Ding ist völlig eingehaust. Die kriege ich nur mit roher Gewalt aus dem vernieteten Gehäuse.
      Ich wechsle erst mal den Kamera-FPC, der sieht bissl bucklig aus. Danach entscheide ich, ob ich weitermache.

      Kommentar


      • #4
        So, Gerät läuft wieder. Frontkamera war nicht defekt, Nach FPC-Tausch und Update (was ich anfangs möglicherweise außerachtgelassen habe) passt wieder alles.
        Nochmals danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X