Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XS Max kein Bild/No boot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XS Max kein Bild/No boot

    C5C6D09A-25F8-4B21-9372-22E85F414E17.jpeg Hi zusammen,

    ich habe ein iPhone XS Max, welches nicht startet und auch kein Bild anzeigt nichts.

    habe es nun auseinander genommen, Board helften getrennt und in den Isocket gesteckt. Immer noch kein Bild und keine große Reaktion. Beim Start versuch hängt es kurz bei 80ma und geht kurzzeitig hoch bis ca 320ma und direkt wieder runter.
    spontan hatte ich erstmal keine Idee, bis mir dieses Bauteil (Bild im Anhang) aufgefallen ist.
    Der ic ist eindeutig gebrochen? Könnte dass vielleicht schon das Problem sein?
    habe aktuell leider kein zxw sondern nur noch phoneboard. Ist der u3001 finde diesen leider nirgends zu kaufen müsste ich also von nem Spender nehmen.
    Was meint ihr? Könnte es das Problem sein?
    lg

    edit: habe es ausgetauscht aber war eindeutig nicht für den Fehler zuständig
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nico3431; 07.10.2021, 10:09.

  • #2
    Servus, du kannst primär mal mit einer wärmebild kamera schauen. Wenn du eine hast. Auf dem Baustein liegt vdd main und vdd boost.
    kann schon sein das der dein problem ist.

    wenn du keine wärmebild hast geht auch nen tropfen alkohol . schau mal ob da was warm wird. Aber in der Regel sind gebrochene ic´s nie gut :-)

    Kommentar


    • #3
      Danke für dein Tipp, habe diesen Baustein jetzt schon mal vorab getauscht. Allerdings hat es den Fehler nicht behoben.
      wärmebild habe ich leider nicht sondern eisspray aber konnte nichts auffälliges finden. Hatte den Baustein von einem Spender genommen, welches noch gebootet hatte.
      auch ohne diesen Baustein bootet das Spenderboard weiterhin. Also muss es etwas anderes sein.

      Kommentar


      • #4
        bil11.png

        Hy jetzt kannst du nur mal schauen wenn dur den Baustein nochmal nimmst und darunter die pins im Diode mode mal durchmusst. ob diese Werte passen.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar

        Lädt...
        X