Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

macbook 2017 taste repapratur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• macbook 2017 taste repapratur

moin,

habe ein aktuelles macbook, bei dem eine taste nicht mehr funktioniert hat und so wollte ich sie selber repariern, was leider nicht geklappt hat. nun habe ich jetzt eine ersatztaste samt dem ganzen zubehör (rubber cup + scharnier) gekauft. findet sich hier jemand, der damit schon erfahrung hat und mir diese eine taste reparieren könnte? preis spielt keine rolle. würde mich sehr freuen!

gruß

wenn das Macbook von 2017 ist und 1 taste geht aufeinmal nicht, dann kannst du es doch zur Garantie bringen?

Und wenn der preis keine Rolle spielt, kauf doch lieber eine ganze Tastatur als die einzelnen knöpfe.
    um welches Macbook geht es denn genau? dann kann ich mal schauen wie der geht und dir da ggf. weiter helfen wie man des macht.
    Spontan fällt mir jetzt nix ein, da ich noch nie eine Taste beim Macbook getauscht habe.

Kommentar

Zitat von Repair-House Beitrag anzeigen
      Und wenn der preis keine Rolle spielt, kauf doch lieber eine ganze Tastatur als die einzelnen knöpfe.
      wollte genau das gleiche schreiben. tastatur inkl. gehäuse kostet um die 200€ inkl. versand. ifixit an, 20 minuten später hast eine neue tastatur...

Kommentar

danke! es ist das mbp 2017. ich werde es tatsächlich bei apple zwecks garantiefall versuchen.

btw. auf ifixit gibt es keine anleitungen zu mbp 2017

Kommentar

Zitat von refurbished Beitrag anzeigen
          danke! es ist das mbp 2017. ich werde es tatsächlich bei apple zwecks garantiefall versuchen.

btw. auf ifixit gibt es keine anleitungen zu mbp 2017
          wenn du es zu Apple bringen willst, dann würde ich so gut es geht die taste wieder reinmachen.
          Denn wenn die Taste fehlt, sagen die zu dir "kein Garantiefall, da die Taste mutwillig beschädigt wurde" hier musst du dann das gegenteil beweisen und das wird schwer.
          Apple ist sehr kulant was Garantie angeht und Akzeptiert auch sachen, die andere Hersteller sofort ablehnen.

Kommentar

danke, das werde ich tun. ich hoffe, ich bekomme es mit der taste halbwegs so hin, wie es war.

die werden dann aber die gesamte tastatur wechseln, oder? oder werden sie zunächst inspizieren, ob ich da an der taste was gemacht habe?

Kommentar

bin mir bei Macbook nicht sicher, denke aber das der Mitarbeiter an der GenuisBar es anschauen wird und wenn er der Meinung ist, das es ein Garantiefall ist, wird das Macbook getauscht.
              Denke nicht das die das Reparieren.

Bevor Apple den Displaytausch nicht angeboten hat, haben die bei jeglichem Defekt mit Display/Homebutton/Frontkamera usw. auch immer das gerät getauscht.
              Es kann natürlich sein, das du es da lassen musst und die schicken es dann zur Reparatur.
              Ruf einfach mal beim Support an und schilder dein Problem, dann kannst du ja auch direkt fragen ob die Tastatur getauscht wird oder das ganze Gerät. Die sagen dir das dann direkt ob die überhaupt sowas reparieren.

Kommentar

Ab dem MacBook Pro Retina 2013 wird das komplette Topcase getauscht, nicht das Macbook. Nicht die Tastatur.
                Warum nicht gleich über Garantie ?
                Die 2016 haben eine komplett neue Art von Tasten Bzw. Tastenmechanik bekommen.
                Da würde ich niemanden raten einzelne Tasten zu tauschen.
                Macbook 12 Zoll Retina selber schon gemacht.

Wenn es apple nicht mehr machen sollte.

Meld dich bei mir ich würde es mir zu mindestens zutrauen.

Repariere Macbooks seit 6 Jahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

danke euch.

ja, eigentlich hätte ich gleich zu apple gehen sollen. dachte nur, dass es schneller geht, wenn ich´s selbst repariere...

nun, jetzt ist die taste, also tastenkappe, scharnier (butterfly) und gumminapf (steckt in einem kleinen plastkstück drin), draußen. der gumminapf war mit einem gummiartigen kleber befestigt, sodass ich den gumminapf mit etwas kraft lösen konnte. mbookrepair, hast du vielleicht eine idee, wo ich einen ähnlichen klebstof herbekommen könnte? es sah aus wie silikon? - transperent. ganz wenig aufgetragen (2-3mm) und recht stark. es muss einfach kleben und zugleich abrubbelbar sein.
                  Zuletzt geändert von refurbished; 21.12.2017, 02:34.

Kommentar

Zitat von mbookrepair Beitrag anzeigen
                    Ab dem MacBook Pro Retina 2013 wird das komplette Topcase getauscht, nicht das Macbook. Nicht die Tastatur.
                    wieder was gelernt

Zitat von mbookrepair Beitrag anzeigen
                    Meld dich bei mir ich würde es mir zu mindestens zutrauen.
                    Zutrauen würde es sich jeder denke ich mal, da ich für meinen Teil der Meinung bin "Irgendwie machen die das in der Produktion ja auch zusammen, also kann es jeder andere auch"
                    Natürlich gibt es da noch ausnahmen, wo man irgendwelche speziellen Maschinen braucht. aber grundsätzlich geht alles.

Kommentar

Zitat von refurbished Beitrag anzeigen
                      mbookrepair, hast du vielleicht eine idee, wo ich einen ähnlichen klebstof herbekommen könnte? es sah aus wie silikon? - transperent. ganz wenig aufgetragen (2-3mm) und recht stark. es muss einfach kleben und zugleich abrubbelbar sein.
                      Da kannst du B-7000 nehmen, der ist nahezu durchsichtig und hebt recht stark, ist aber dennoch flexibel und man kann ihn wegrubbeln.

Kommentar

darf ich fragen wo du die tasten gekauft hast?
                        ich hab ein mbp 15" 2016. Finde zwar seiten aber 10-15$ ist in meinen augen pro taste ein bisschen viel. Bräuchte nämlich ein paar
                        smartphone-klinik.net

Kommentar

Zitat von Repair-House Beitrag anzeigen

Da kannst du B-7000 nehmen, der ist nahezu durchsichtig und hebt recht stark, ist aber dennoch flexibel und man kann ihn wegrubbeln.
                          danke dir für den tipp - hab den kleber schon bestellt.

Zitat von maxal95 Beitrag anzeigen
                          darf ich fragen wo du die tasten gekauft hast?
                          ich hab ein mbp 15" 2016. Finde zwar seiten aber 10-15$ ist in meinen augen pro taste ein bisschen viel. Bräuchte nämlich ein paar
                          hast ne pn

Kommentar

update: apple hat die ganze tastatur auf garantie ausgetauscht.

der B-7000 kleber war von der konsistenz her super, hat aber nicht gut genung gehalten, trotz 24 studen trockenzeit.

Kommentar

Lädt...
                            X