Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MB Pro 15" 2017 - Bootcamp Auslastung der Grafikkarte bei 100%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MB Pro 15" 2017 - Bootcamp Auslastung der Grafikkarte bei 100%

    Moin zusammen,

    vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem oder ihr habt einen Tipp für mich?

    Im Forum habe ich mich bereits umgeschaut, jedoch habe ich leider kein passendes Thema gefunden.

    Ich kann leider nicht sagen ob es schon immer so war oder erst seit dem Update macOS 10.13.4. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass das Spiel World of Tanks zwischendurch hakt. Da ich das vorher noch nie beobachtet habe und es ja eigentlich auch kein Spiel mit hohen Anforderungen ist, habe ich mir die Auslastung der Grafikkarte angeschaut.

    Es ist nicht nur bei dem Spiel so und auch wenn es zwischendurch flüssig läuft, ist die Auslastung der Grafikkarte grundsätzlich bei 100%

    Ich habe das 2017er Modell mit der Radeon Pro 560 und ich erwarte dort eigentlich keine 100% Auslastung.

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Grafikkarte die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist, kam mir der Gedanke, dass unter Bootcamp die integrierte Karte angesprochen wird.

    Im Internet habe ich bereits schon viel zu dem Thema gesucht, nur bin ich leider nicht fündig geworden.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar

  • #2
    Guten Morgen und Herzlich Willkommen hier im Forum

    Deine Firmware und alle Treiber sind auf dem neusten Stand ?

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe heute morgen macOS High Sierra 10.13.5 installiert und Windows Updates habe ich gestern Abend zuletzt überprüft.

      Kommentar


      • #4
        Derzeit ist der Treiber installiert, welcher bei der Installation über Boot Camp mitgenommen ist. Entsprechend der AMD Seite scheint dies aber noch der aktuelle zu sein:
        https://support.amd.com/de-de/download/desktop/bootcamp

        Kommentar


        • #5
          Firmware bzw. BIOS sind Aktuell ?
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            Ich bin mir nicht so sicher ob sich das Problem gelöst hat, denn ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass ein Spiel wie World of Tanks die Grafikkarte derart auslastet.

            Die Karte ist immer noch zu 100% ausgelastet, jedoch habe ich keine "Spannungsspitzen" mehr. Vorher war es immer mal wieder so, dass das Spiel alleine die Karte zu 100% ausgelastet hat und es dann zu haken begann, doch nun bleibt die Auslastung durch das Spiel bei 92-95%.

            Ich habe den Treiber von der nachfolgenden Seite installiert:
            https://www.bootcampdrivers.com


            Das war nun aber auch ein Sprung von Version 10.7 zu 18.5

            Dennoch die Frage, kann es normal sein, dass die Grafikkarte im Windows Betrieb zu 100% ausgelastet wird und das durch ein Spiel welches keine hohen Anforderungen hat?

            Kommentar


            • #7
              ALSO NOCHMALS DIE FRAGE : Ist dein BIOS auf dem neusten Stand ?

              Aber deine Grafik war im Jahre 2017 schon im Mittelbereich angesiedelt .
              Und wenn du World of Tanks mit allen einstellungen auf HIGH Spielst dann kommt deine Mühle ins stocken .
              Warum Probierst du nicht einmal das gegenteil indem du alles runter schraubst ?
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar

              Lädt...
              X