Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit IMAC Festplattengeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit IMAC Festplattengeschwindigkeit

    Hallo Experten *g

    Kurzversion:
    Imac I7 32GB Fusiondrive 128GBSD/3HD aktuelles OSX nicht das neue Filesystem
    Beim versuch OSX neu zu installieren kommt die Fehlermeldung im Anhang, alles steht!

    Die Langversion:
    Ich hab wiederholt Performanceprobleme mit meinem IMAC! Ich hab das teil vor drei Jahren gekauft I7 32GB Fusiondrive 128GBSD/3HD. Ich hab das Aktuelle OSX drauf aber nicht mit dem ganz neuen Filesystem. Ein Beispiel: Ich Exportiere in Lightroom 200 Fotos a 25MB auf den Schreibtisch und nebenbei starte ich einen A4 Druckauftrag.... das dauert machmal bis zu 2minuten ehe der Drucker anfängt. Die Festplattenzugriffszeit ist ungenügend, niemand wusste bescheid auch der örtliche MAC Händler konnte nichts finden, die Prozessorgeschwindigkeit ist ja normal. Ich hatte den IMAC dann in Reparatur (Mediamarkt Service), mit dem Ergebnis das die SSD im Fusiondrive ausgewechselt wurde. Der Rechner kam zurück ohne Aktivierten Fusiondrive, ich hatte im Finder zwei Festplatten, als ich bei dem Reparaturwerkstatt angerufen hab (Mediamarkt hat mir die Nummer gegeben), sagte die gute Frau zu mir „wir dürfen nicht mit Endkunden sprechen...“. Egal ich hab mit Netz eine Anleitung gefunden und hab im Terminal das Fusiondrive wieder gestartet bekommen.

    Danach ging es etwas besser und das war vor einem halben Jahr. Jetzt ist die Performens wieder extrem zurück gegangen. Ich hab versucht OSX nach dem Neustart (Alt-Taste) im Festplattenmanager zu löschen und neu OSX zu installieren, dann kam die Fehlermeldung im Anhang - alles steht. Ich hab vor zwei Wochen den IMAC erneut eingeschickt, jetzt hab ich die Nachricht bekommen, „konnte keinen Hardwaredefekt Festellen.

    1. Rechner kostenlos entsorgen
    2. unrepapiert zurück
    3. osx neu aufspielen kostet 90€

    Ich hab etwa für 500€ eine Garantieverlängerung abgeschlossen. :-(
    z.Z. arbeite ich mit einem Mac Book I5 16GB 250GB SSD der läuft schneller

    sosss, schön das ich mich mal auskotzen durfte. *g Hat jemand so Drama auch schon mal erlebt?


    Viele grüße aus dem Norden
    Claas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Also ich rate Dir mal den mac neu auzusetzen.
    dazu brauchst du stick mlt high sierra.
    im netzt gibts anleitung dazu
    neme den diskmaker zur erstellung des bootsticks.

    ich selber habe immer problem das mac neue festplatte nicht findet ich meine das festplattendienstprogramm.
    dann formatiere ich ssd auf windows rechner mlt fat 32. Dann erkennt das festplattendienstprogramm ssd und bietet löschung an mlt mac journaled dateisystem.
    erst dann kann ich high sierra neu aufsetzen.
    https://christian-reber.jimdo.com/

    ich hatte auch mal hartnäckigen fall da musste ich ssd unter linux löschen.
    in einer pcwelt gabs dazu rettungs cd

    Kommentar

    Lädt...
    X