Hallo Experten *g
Kurzversion:
Imac I7 32GB Fusiondrive 128GBSD/3HD aktuelles OSX nicht das neue Filesystem
Beim versuch OSX neu zu installieren kommt die Fehlermeldung im Anhang, alles steht!
Die Langversion:
Ich hab wiederholt Performanceprobleme mit meinem IMAC! Ich hab das teil vor drei Jahren gekauft I7 32GB Fusiondrive 128GBSD/3HD. Ich hab das Aktuelle OSX drauf aber nicht mit dem ganz neuen Filesystem. Ein Beispiel: Ich Exportiere in Lightroom 200 Fotos a 25MB auf den Schreibtisch und nebenbei starte ich einen A4 Druckauftrag.... das dauert machmal bis zu 2minuten ehe der Drucker anfängt. Die Festplattenzugriffszeit ist ungenügend, niemand wusste bescheid auch der örtliche MAC Händler konnte nichts finden, die Prozessorgeschwindigkeit ist ja normal. Ich hatte den IMAC dann in Reparatur (Mediamarkt Service), mit dem Ergebnis das die SSD im Fusiondrive ausgewechselt wurde. Der Rechner kam zurück ohne Aktivierten Fusiondrive, ich hatte im Finder zwei Festplatten, als ich bei dem Reparaturwerkstatt angerufen hab (Mediamarkt hat mir die Nummer gegeben), sagte die gute Frau zu mir „wir dürfen nicht mit Endkunden sprechen...“. Egal ich hab mit Netz eine Anleitung gefunden und hab im Terminal das Fusiondrive wieder gestartet bekommen.
Danach ging es etwas besser und das war vor einem halben Jahr. Jetzt ist die Performens wieder extrem zurück gegangen. Ich hab versucht OSX nach dem Neustart (Alt-Taste) im Festplattenmanager zu löschen und neu OSX zu installieren, dann kam die Fehlermeldung im Anhang - alles steht. Ich hab vor zwei Wochen den IMAC erneut eingeschickt, jetzt hab ich die Nachricht bekommen, „konnte keinen Hardwaredefekt Festellen.
1. Rechner kostenlos entsorgen
2. unrepapiert zurück
3. osx neu aufspielen kostet 90€
Ich hab etwa für 500€ eine Garantieverlängerung abgeschlossen. :-(
z.Z. arbeite ich mit einem Mac Book I5 16GB 250GB SSD der läuft schneller
sosss, schön das ich mich mal auskotzen durfte. *g Hat jemand so Drama auch schon mal erlebt?
Viele grüße aus dem Norden
Claas
Kurzversion:
Imac I7 32GB Fusiondrive 128GBSD/3HD aktuelles OSX nicht das neue Filesystem
Beim versuch OSX neu zu installieren kommt die Fehlermeldung im Anhang, alles steht!
Die Langversion:
Ich hab wiederholt Performanceprobleme mit meinem IMAC! Ich hab das teil vor drei Jahren gekauft I7 32GB Fusiondrive 128GBSD/3HD. Ich hab das Aktuelle OSX drauf aber nicht mit dem ganz neuen Filesystem. Ein Beispiel: Ich Exportiere in Lightroom 200 Fotos a 25MB auf den Schreibtisch und nebenbei starte ich einen A4 Druckauftrag.... das dauert machmal bis zu 2minuten ehe der Drucker anfängt. Die Festplattenzugriffszeit ist ungenügend, niemand wusste bescheid auch der örtliche MAC Händler konnte nichts finden, die Prozessorgeschwindigkeit ist ja normal. Ich hatte den IMAC dann in Reparatur (Mediamarkt Service), mit dem Ergebnis das die SSD im Fusiondrive ausgewechselt wurde. Der Rechner kam zurück ohne Aktivierten Fusiondrive, ich hatte im Finder zwei Festplatten, als ich bei dem Reparaturwerkstatt angerufen hab (Mediamarkt hat mir die Nummer gegeben), sagte die gute Frau zu mir „wir dürfen nicht mit Endkunden sprechen...“. Egal ich hab mit Netz eine Anleitung gefunden und hab im Terminal das Fusiondrive wieder gestartet bekommen.
Danach ging es etwas besser und das war vor einem halben Jahr. Jetzt ist die Performens wieder extrem zurück gegangen. Ich hab versucht OSX nach dem Neustart (Alt-Taste) im Festplattenmanager zu löschen und neu OSX zu installieren, dann kam die Fehlermeldung im Anhang - alles steht. Ich hab vor zwei Wochen den IMAC erneut eingeschickt, jetzt hab ich die Nachricht bekommen, „konnte keinen Hardwaredefekt Festellen.
1. Rechner kostenlos entsorgen
2. unrepapiert zurück
3. osx neu aufspielen kostet 90€
Ich hab etwa für 500€ eine Garantieverlängerung abgeschlossen. :-(
z.Z. arbeite ich mit einem Mac Book I5 16GB 250GB SSD der läuft schneller
sosss, schön das ich mich mal auskotzen durfte. *g Hat jemand so Drama auch schon mal erlebt?
Viele grüße aus dem Norden
Claas
Kommentar