Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MBP 2017 13" Display ist Flüssigkeit/PFlanzenfett eingedrungen / HILFE Separieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MBP 2017 13" Display ist Flüssigkeit/PFlanzenfett eingedrungen / HILFE Separieren ?

    Hallo ,

    Ich habe hier ein MBP A1706 2017 günstig geschossen.

    jedoch ist der Besitzerin beim Kochen das Pflanzenöl/Fett ausgekippt und über das MBP gelaufen.

    Da es nicht leitet, ist das Board heile geblieben und funktioniert perfekt, habe alles mit IPA gereinigt.

    es ist aber zwischen das Display Glas an der Gummi Dichtung Pflanzenöl eingedrungen, was jetzt in dem Bereich wo es reingelaufen ist, ein Helligkeits Effekt bzw, Cloudbildung gibt was natürlich nicht so schön aussieht.


    gibt es eine Möglichkeit den LCD - Display des A1706 zu öffnen (Glas und LCD zu trennen) mit einer herkömmlichen Quick oder einem IOpener ?

    hatte jemand schonmal das Glas separiert ?

    ich vermute wenn ich es separiert bekomme, kann ich den LCD vom Fett mit IPA befreien.


    ich habe aber etwas Angst, grade die Flex vom A1706 sollen ja sehr empfindlich sein , zudem sind die Gläser immer besser verklebt, muss ich feststellen.

    hat hier jemand nützliche TIPPS ?

    Bin euch sehr dankbar.

    mfg Handydoc

  • #2
    hier wirst du sehr wenig chancen haben, ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen. Ich habe leider keine Tipps für dich.
    Meine vermutung ist das die Displaybeleuchtung von hinten das fett wie angesaugt hat. dort halt alles dann auch Staubfrei und Sauber zu erarbeiten ist mega kompliziert.
    Ich würde mir die Arbeit nicht machen. Ein Foto von dem Display wäre glaube auch sehr hilfreich.

    Kommentar


    • #3
      Besser das Display tauschen. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung für das separieren des Displays. Die Teile sind zu bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe so ein macbook air display mal zerlegt.
        da sind so plastikfolien drin.
        das muss alles staubfrei woeder zusammengesetzt werde. Vielleicht kann man einfach den ganzen bildschirm in bremsenreiniger tauchen.
        öl so ausschwemmen . Wird also schwierig

        Kommentar


        • #5
          Nur mit sehr dünnen Plastikstrips und unendlich Geduld kannst Du vielleicht das Glas ohne einen Bruch abbekommen. Du wirst dann eine neue Display-Dichtung und neue Backlight Reflektionsfolien brauchen da man hier später selbst einen Fingerabdruck sieht.

          Kommentar

          Lädt...
          X