Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MBP Retina 2013 sehr langsam / GPU Temperatursensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MBP Retina 2013 sehr langsam / GPU Temperatursensor

    Hallo,

    habe ein Macbook Pro 13" Retina aus 2013, bei dem der Lüfter nach dem Start auf Maximum hochfährt und das System dann sehr lahm reagiert.
    Der AHT meldet PFM006 mit zusätzlichem Referenzcode PPN001

    Im TG Pro wird angezeigt, dass es mit dem GPU Temperatursensor evtl. Probleme gibt.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. was man da machen kann?

    Gruss

  • #2
    Na ganz einfach GPU Temperatur auslesen .
    Sollte die im Ruhe zustand schon Extrem hoch sein ist dein GPU Temperatur Sensor Defekt und muss gewechselt werden
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Die GPU Temperatur scheint i.O. zu sein.

      Kommentar


      • #4
        Das ist erfahrungsgemäß meistens der Trackpad Sensor. Hätte ich am Lager ...

        Kommentar


        • #5
          Überprüfe bitte dein trackpad Kabel.... Hab jetzt kein boardview vorliegen, aber GPU Sensor bei einem 13" Gerät. Naja, Apple.

          Habt ihr alle kein mri? Damit sollten die Sensoren ausgelesen werden können. Falls Interesse besteht dann per PN melden. Und nein ich bin an keinem tg interessiert
          Zuletzt geändert von Crazeej; 24.01.2020, 21:16.

          Kommentar

          Lädt...
          X