Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Macbook Air A1466 Wiederherstellungs-/Neuinstallationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macbook Air A1466 Wiederherstellungs-/Neuinstallationsproblem

    Ich habe ein Macbook Air 13" 2014 Board 820-3437-B, kein Wasserschaden oder sonstiges.

    Es startete permanent in einem Bootloop mit dem Startsound/Gong.

    Ich habe den EFI / SMC-Chip gegen einen neu programmierten ausgetauscht. Nun dauert es ca. 1 Minute, bis der Startton ertönt und nach ca. 1 Minute erscheint das Apple-Logo mit dem Ladebalken. Die Balken wird etwa 45 Minuten bis zum Ende geladen und stoppt dann und friert ein. Nichts passiert mehr. Ich komme nicht in den Wiederherstellungsmodus um die Festplatte zu formatieren und das System neu zu installieren.

    Auf der Logikplatine ist alles in Ordnung, keine korrodierten Bereiche oder ähnliches.

    SMC Reset, NVRam Reset, ich habe alles gemacht. Die Apple-Diagnose zeigte keine Fehler.
    Wenn ich es mit SMC Bypass starte, komme ich in den Recovery Mode und kann die Installation anstossen, aber beim Neustart bringt es Fehler, dass die Firmware nicht in Ordnung sei und deshalb die Installation nicht fortgesetzt werden kann.

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Hallo und herzliches Willkommen hier bei uns im Forum

    Also als erstes Festplatte ausbauen und Testen um diesen Fehler ausschließen zu können .
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Begrüßung

      Ich habe schon verschiedene Festplatten ausprobiert, an denen liegt es nicht

      Kommentar


      • #4
        Sorry aber ab jetzt kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Nach langem rumprobieren habe ich es hinbekommen. Vielen Dank trotzdem

          Kommentar


          • #6
            Und woran lag es .ich nehme so ein notfallstick von ct heise verlag auf win pe basis.
            Fastplatte ausbauen brauchste dafür nicht.

            Kommentar


            • #7
              Naja, ich möchte ja nicht Win installieren, sondern OSX. Windows konnte ich problemlos installieren, da hier das EFI/SMC umgangen wird.
              Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Ich denke fehlerhaftes EFI.
              Nach gefühlten 100x Installationsversuchen hat es dann aber geklappt. Ich habe mit Recovery Mode aus dem Internet angefangen. Hier wurde dann das OSX geladen, mit dem das Macbook ausgeliefert wurde. Das klappte dann. Dann nach und nach immer die nächste Version geupdatet bis Mojave. So scheint die Firmware neu installiert worden zu sein, vermute ich.
              Jetzt läuft aber alles normal und ich kann gleich Mojave über den Wiederherstellungsmodus installieren.

              Kommentar


              • #8
                Ich meine diesen notfallstick auf win10 basis nur zum testen. Das geht auch mit windows stick auf mac sehr gut.
                einmal hatte ich auch install probleme. Habe dann platte mit linux cd gelöscht. Dann fat 32 partition angelegt.
                der usb stick mit mac os hat dann die festplatte erkannt und angeboten mit mac system zu beschreiben und zu instalieren .
                Grüsse Christian reber

                Kommentar

                Lädt...
                X