Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MacBook Display reagiert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MacBook Display reagiert nicht

    Hey liebes Forum,
    Ich hab folgendes Problem : ich hab mein MacBook vor 2-3 Tagen ganz normal benutzt, ich wollte grade zugreifen , es startet aber der Display bleibt schwarz. Auch der Apfel auf sowie die Tastenbeleuchtung bleibt schwarz. Der Lüfter läuft, das lichtchen vom Netzteil leuchtet und wenn ich umschalten drücke leuchtet das grüne Licht ebenfalls.

    Hab es via hdmi an den Fernseher verbunden, es kommt zwar ein Bild allerdings kann man dort kaum was erkennen (dennoch im Apple Style)

    Es ist ein mac Book 13 aus dem Jahr 2015
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Könnte grafikkarte kaputt sein.
    also totalschaden.
    es kann aber auch sein das ich daneben liege
    Grüße
    https://christian-reber.jimdo.com/

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch schon drauf getippt Christian100r da ja am Bildschirm und Extern kein Bild kommt .
      Totalschaden ist es aber noch nicht er müsste nur jemand finden der die GPU Kostengüntig wechselt (Nur gegen eine neue alles andere wäre nur von kurzer Dauer)
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Ja Marcusracer sehe es wie du .Aber ich habe schon 2 mal von kunden gehört die das haben machen lassen bei windows laptop.
        hatte in beiden fällen gekostet und nur 2 monaten gehalten.
        denke bei ebay als schrott verkaufen und gebrauchtes gerät holen ist wirtschaftlicher.
        habe mal dazu ct artikel gelesen kann dir den per mail schicken.
        Grüße Christian
        vielleicht gibts hier im forum der das dauerhaft reparieren kann

        Kommentar


        • #5
          Du ich habe mich sehr , sehr lange mit dem Thema beschäftigt und musste feststellen das die meisten nur Reballen und das ist eben Schrott . Die GPU muss gewechselt werden dann ist alles gut . Denn die gebrochenen verbindungen sind oben unter dem "DIE" und nicht unten . Aber oben kann eben niemand Reballen .
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            Danke marcusracer für den wichtigen hinweis.

            Kommentar


            • #7
              Bei den Retina ist es meist die Spannungsversorgung zur GPU und nicht die GPU selbst. Und bei einem GPU Fehler bleibt die Hintergrundbeleuchtung an. Einer meiner Techniker könnte das ggf. finden und fixen.
              MacBook Pro Mainboard Reparatur, MacBook Mainboard Reparaturen für alle Modelle. Reparieren statt tauschen, Mac Reparatur seit 1999.

              Kommentar


              • #8
                Non hat absolut Recht. Korrosion oder ein Käfer könnte deine Spannungsversorgung zerstört haben.
                Die Spannungsversorgung zu deiner CPU wohlgemerkt!!! Das ist ein 13" Gerät. Die haben ihre graka in der CPU. Also CPU Fehler. Entweder du sendest dich hier an einen Spezialisten oder du suchst im www nach einem der solche Probleme behandelt!! Bitte keine. Apple Partner. Sonst defekt verkaufen.

                Kommentar


                • #9
                  Leuchte mal mit einer guten Lampe von hinten durch den Apfel ob Du da noch schemenhaft ein Bild siehst. Wenn ja ist der Backlight Driver IC defekt, der kann getauscht werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X