Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac Betriebssystemupdate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iMac Betriebssystemupdate

    Moin,
    ich habe einen älteren iMac, der super zuverlässig bisher seinen Dienst getan hat.
    Hier seine Daten:

    iMac 12,1
    Intel Core i5
    OS 10.6.8
    gekauft Mitte 2011
    auf der Festplatte sind noch ca. 400 GB frei

    Ich muss leider das OS aktualisieren, weil ein zu installierendes Programm das erfordert.

    Nach der Anleitung habe ich zuerst die Festplatte geprüft und repariert - alles ok.
    Dann habe ich die dmg-Datei macOSUpd10.13.6.dmg herunter geladen.
    Das OS 10.13.6 ist lt. Internetauskunft das höchste für diesen Mac zulässige OS.

    Nach dem Doppelklick auf die dmg-Datei kam die Fehlermeldung "Image defekt".
    Ein nochmaliger Download mit GoogleChrome brachte keine Besserung.

    Firefox lässt sich unter diesem OS nicht installieren, Safari läßt den Download nicht zu (Download Button wird nicht angezeigt).


    Was kann ich machen?

    Ach, noch ne Frage: Was bedeute "Combo" im Zusammenhang mit den OS Update Dateien?

    Schöne Grüße und bleibt gesund
    Michel
Lädt...
X