Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Macbook Air Tastatut / Mauspad ohne Funktion Recovery Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macbook Air Tastatut / Mauspad ohne Funktion Recovery Modus

    Hallo,

    mein Macbook Air startet und kommt in den Recovery Modus (s.Bild) und bleibt dort stehen während sich der Globus dreht. Die CPU scheint auf 100% zu laufen und die Maus und die Tastatur reagieren nicht.

    Die Garantie greift nicht wweil ein Wasserschaden diagnostiziert wurde bzw. die würde ca. 500 EUR kosten...
    Leider weiss ich nicht was kaputt ist oder wie man es reparieren kann.

    Also, falls jemand eine Idee hat?


    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Ohne reingeschaut zu haben wird dir da wohl keiner was genaues sagen können.
    Flüssigkeit gelangt aber gerne an die Elektronik des trackpad und legt - je nach Modell- neben dem trackpad auch die Tastatur lahm. Ich gehe hier davon aus, dass die Lüfter auf 100% laufen (weil du gesagt hast die CPU scheint…). Dies könnte ebenfalls auf ein defektes trackpad hindeuten, bzw die nicht mehr abfragbaren Sensoren auf der Platine des Trackpads.
    Wenn du trackpad und Tastatur abklemmst und eine normale Tastatur und Maus per usb anschliesst, solltest du im recovery weiter kommen. Jedoch wird der Lüfter dauerhaft Vollgas laufen und die Performance mies sein, solange bis wieder ein funktionierendes trackpad angeschlossen wird.

    Kann natürlich auch was anderes sein aber das wäre das erste was ich checken würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X