Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung-Macbook Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datensicherung-Macbook Pro

Hallo zusammen,

mein letztes Problem wurde hier sehr gut behoben, dafür noch mal vielen Dank.

Ich bin nun gewechselt von Linux-Ubuntu zu Mac, weil ich mit Windows leider schlechte Erfahrung gemacht habe und versuche nun, mich in die "Tiefen" des Systems und Programms einzuarbeiten. Ich bin auf gutem Wege. Warum schreibe ich dies, weil hier gleich mitteilen möchte, das ich -reiner- Anwender bin. Das war letztendlich auch der Grund, warum ich Linux den Rücken kehren musste.

Nun konnte ich meine Daten, insbesondere E-Mails (dank der Hilfe eines Users hier) auf meinen neuen Rechner rüber bringen, sogar mein Verzeichnis ging. Super. Leider nicht meine E-Mail Filtereinstellungen und da komme ich zu meiner Anfrage hier.

Ich suche nun eine Datensicherungsmöglichkeit (Time-Machine nicht, soweit ich das geprüft habe, geht das hier nicht), die die normale Datensicherung tätigt, aber halt auch inkrementell, dazu möchte ich meine E-Mails samt Verzeichnis und wenn möglich auch Filter speichern und auch meine gesamten Lesezeichen. Natürlich einmal vorab angelegt und dann zu regelmäßigen Zeitpunkten automatisiert. Jetzt zur Zeit mache ich alles händisch und einzeln.

Deswegen meine Frage, ob jemand Erfahrungswerte mit externer Software hat (Privatnutzer - Kosten sollten im Rahmen bleiben).

Freue mich über Rückmeldung.
    Grüße
    Sped1

Hallo Sped1,
    in Sachen Backup für einen Mac solltest du dir mal auf bombich.com den CCC Carbon Copy Cloner anschauen. Bis zu einer bestimmten Version ist er kostenfrei. Ich selber setze ihn in der aktuellen Version ein. Damit kannst du zum einen ein Startfähiges Backup-Medium erstellen und auch viele weitere Einstellungen vornehmen. Schaue dir das einfach mal an.

PeterS

Kommentar

Hallo PeterS,

danke Dir für die Info, habe mal nachgeschaut und nun auch mal das Unternehmen angeschrieben. Ein paar Sachen konnte ich auf deren Homepage an Info nicht finden.
      Gebe mal bescheid, wenn ich näheres weiß.
      Grüße
      Sped1

Kommentar

Lädt...
      X