Ankündigung

Einklappen

UPDATE

Die Forum-Software erhielt ein Versionsupdate um PHP8 zu unterstützen und andere Kleinigkeiten zu beheben.
Sollten Bugs oder andere komische Dinge auftauchen, schreibt mir bitte ein PN.
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fotos haben plötzlich falsches Format iMac aus 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotos haben plötzlich falsches Format iMac aus 2015

    Nach einem Update meines iMac 21,5'' ("Ende 2013", neu gekauft 2015), 2,75 GHZ Intel Core, mit OS Yosemite Version 10.10.5 kann ich meine Fotos plötzlich nicht mehr aufrufen. das Programm "Fotos" meldet, dass deren Format mit dem Programm nicht kompatibel sei. "Fotos" hat die Version 1.01 (215.65.0) Ich kann die Fotos nicht mehr ansehen. Einige hatte ich aus einem 2009er Rechner übertragen, andere Fotos waren ganz neu. Die Fotos sind nicht gelöscht, die Festplatte ist noch belegt. Ich habe versucht, die Fotos auf meinen nagelneuen iMac mit macOS Monterey Version 12.6 zu übertragen und habe dazu eine ganz neue Festplatte erworben. Diese ist mit MacOS Extended (Journaled) formatiert, das hat mir der lokale Appleladen vorgeschlagen. Die Fotos ließen sich auf die Festplatte übertragen, sind aber auf genau die gleiche Weise nicht von Fotos auf dem neuen Rechner lesbar, werden erst gar nicht importiert.

    Meine Fragen:

    1. Was kann ich tun, um schließlich die Fotos auf den neuen iMac zu bekommen?
    2. Lässt es sich einrichten, die Fotos auch wieder auf dem 2015er Rechner anzusehen?

    Danke für jeden Tipp!
    Zuletzt geändert von Alexander Laub; 04.11.2022, 12:03. Grund: Tippfehler
Lädt...
X