Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sind die Displays im MacBook Pro über die Software mit der Hardware gekoppelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind die Displays im MacBook Pro über die Software mit der Hardware gekoppelt?

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal auf eBay Kleinanzeigen ein bisschen über das Angebot an defekten MacBooks geschaut und herausgefunden, dass sich gerade bei den neueren Generationen einige Modell mit defektem Display (Pixelfehler; Anzeigefehler) inseriert befinden, die jedoch aus der Garantie heraus sind.

    Dementsprechend wollte ich mich einmal erkundigen, ob die Displays über Software mit dem Mainboard verheiratet sind, wie ist bei den neueren iPhones der Fall ist.

    Ich habe mir nämlich überlegt, dann MacBooks zu besorgen, auf denen noch Garantie drauf ist, um in diese dann das Display einzubauen und es auf Garantie wechseln zu lassen. Somit erspare ich mir den kauf eines gebrauchten Ersatz Displays.
    Moralisch habe ich hier natürlich auch keine Bedenken, da Apple aktuell sowieso gegen die RighttoRepair Bewegung ist, und es denen dann auch nicht schadet wenn die mal abgezockt werden.

    Generell wollte Ich hier auch nochmal fragen, ob denn auf dem Display irgendwo vermerkt ist, zu welchem Modell es gehört, bzw. Apple auslesen kann, ob das Display umautorisiert gewechselt wurde, da dies meinem Vorhaben im Weg stehen würde.

    Freue mich über Rückmeldung.

    LG
Lädt...
X