Ankündigung

Einklappen

Benachrichtigungen/Email konnten nicht versendet werden

Musste feststellen, dass die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, PN, Registrierungen,usw. wieder nicht funktioniert haben.
Möchte mich auf diesem Weg dafür entschuldigen, wenn viele Fragen der letzten Wochen/Monate unbeantwortet geblieben sind. Versuch alles nachzuholen.
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Macbook Bildschirm flackert extrem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macbook Bildschirm flackert extrem

Hallo liebe Forenexpert:innen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Seit einigen Wochen spinnt mein Macbook Pro (2016 2ghz) extrem. Der Bildschirm geht manchmal im Sekundentakt an und aus. Es ist KEIN Flackern von Farben, sondern komplett schwarz, an, schwarz, an…
    Manchmal kann ich eine halbe Stunde arbeiten bis das Problem beginnt. An anderen Tagen ist gar nichts zu machen.

ich habe mittlerweile das Gerät komplett formatiert und mir Mac OS komplett neu installiert aber es ist immer noch dasselbe Problem.

Mir fiel auf das der Anmeldebildschirm stabil ist. Nach eingeben meines Passwortes, wenn das Geraet seine Sachen lädt beginnt der Spass.

Ebenfalls fiel mir auf, das bei Verwendung eines zweiten externen Displays das Problem verschwindet. Bei Verwendung eines Ipad als zweites Display bleibt das Flackern.

Ebenfalls gecheckt:
    WLAN - kein Einfluss
    Netzkabel - kein Einfluss
    grafik RAM zurücksetzen - kein Einfluss
    Start im Safe Mode - kein Einfluss

Wer von Euch kennt das Problem und weiss vielleicht sogar eine Lösung?

Gerade weil es mit einem externen Display keine Probleme gibt denke ich fast es muesste eine Softwareangelegenheit sein, aber eine wirkliche Ahnung habe ich nicht.

Vielen vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse,
    Thomas

haste mal einen externen Bildschirm angeschlossen.
    Vielleicht ein Displaykabel oder ein chip der für die Stromversorgung des Grafikchips zuständig ist.
    Es gibt so indikatoren, die man auf die spulen der spannungswandler legen kann das zeige ich auch in meinem video
    https://www.youtube.com/watch?v=MejU2ycsQt0&t=10s

Kommentar

Danke fuer die Infos.
      ja mit einem zweiten Bildschirm funktionierte alles tadellos.

habe die Lösung gefunden: eine Rueckkehr zu BIG SUR hat alle Probleme behoben. Der Rechner hat keine Displaymacken mehr. Und autoupdates sind nun deaktiviert

beste Gruesse,
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X