Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku Tausch HTC 8X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akku Tausch HTC 8X

<r>Hallo Alex,

ich habe versucht bei meinem HTC 8X den Akku nach der wirklich super Anleitung von dir zu tauschen
    (<URL url="https://www.youtube.com/watch?v=nt5a1oKtw38">https://www.youtube.com/watch?v=nt5a1oKtw38</URL>).
    Alles ganz vorsichtig und Schritt für Schritt. Mit vorher gekauftem Spezialwerkzeug.
    Nur mit dem Ergebnis das das Display dunkel bleibt.
    Das Handy fährt hoch (das sehe ich am PC), aber Display ist tot

Im Prinzip denke ich zu wissen woran es liegt. Die beiden weißen Klappbalken für die beiden
    Flexkabel auf der Board Platine waren so marode das sie schon beim öffnen weggebrochen
    sind ich denke das die beiden Kabel für Touch und Display zuständig sind.
    Ich habe diese richtig bis zum Anschlag drinnen und auch Klebeband drüber, aber wie es
    scheint fehlt der Kontakt trotzdem.
    Meinst du man kann da irgendwas machen außer gleich die Board Platine zu tauschen ?
    Ich glaube es fast nicht. Zum Übergang habe ich erstmal ein Lumia 550.
    Hätte mein HTC aber trotzdem gerne noch benutzt. Da aber noch nicht feststeht
    ob es dafür das Windows 10 Mobile Update geben wird möchte ich nicht unbedingt
    soviel Geld für eine Board Platine ausgeben, zumal ich rein theoretisch ein ganz
    anderes Problem vorliegen könnte als meine Vermutung.
    Möglicherweise hast du ja einen Rat als Profi.

VG
    Jens</r>
    Gruß Alex

Re: Akku Tausch HTC 8X

Hi Jens,

das Problem ist, das diese beiden Halterungen die Flexkabel auf die Kontakte drücken und solange du die nicht drauf hast dürften nicht alle Kontakte den Kontakt bekommen. Vielleicht kannst du die beiden Dinger irgendwo nach bestellen … Wird aber sicher schwer … oder du Kaufst ein Wasserschaden Handy zum Beispiel die gehen ja recht günstig her.
    Was anderes fällt mir auf die schnelle leider auch nciht ein.

Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hi Alex,

vielen Dank für deine Antwort. Das wäre eine Möglichkeit, aber die Clips zu tauschen ist fast unmöglich, die sind so extrem zerbrechlich.
      Und das HTC 8X als Wasserschaden zu kaufen wird denke ich auch nicht so einfach, aber damit bin ich kein Profi…
      War meine erste private Reparatur.
      Aber was soll ich sagen… ich hatte heute Abend Lust zum basteln und Ruhe und habe es wenn auch russisch hinbekommen.
      Ich habe das Handy nochmal zerlegt, alles geprüft und dann ganz vorsichtig über dem Flex Kabel und der Buchse (also oben dazwischen)
      ein zurechtgeschnittenes Stück stabiles Papier geschoben um den Anpressdruck zu gewährleisten. Klebeband drüber -> geht.
      Es scheint alles zu funktionieren. Bis auf eine Sache. Das WLAN geht, aber ist grottenschlecht. Gehe ich nur 3 m von meinem Router weg
      findet das HTC kein WLAN mehr. Habe alle Stecker nochmal überprüft, alles dran und sieht nicht beschädigt aus….
      Gut ich habe das Teil jetzt ungefähr 10 mal oder mehr auseinander genommen… irgendwas scheine ich da beschädigt zu haben.
      Das komische ist nur das das WLAN ja geht, nur eben extrem schwach… (geht das auch ganz schwach ohne erkannte Antenne ?) Aber ich denke dafür bekomme ich eher und recht günstig Ersatzteile wenn ich es lokalisiere.

Gruß
      Jens</t>
      Gruß Alex

Kommentar

ups ich hatte nicht bemerkt das ich abgemeldet war… das war natürlich von mir</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Also schwaches Wlan deutet auf ein defektes Kabel hin .. der Chip selber geht ja noch .. also hast du entweder die Wlan Antenne beschädigt oder das Kabel das dort lang geht …Geht da beim 8 X nicht so ein graues Kabel vom LogicBoard weg .. schau dir das mal genauer an.
          Gruß Alex</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Da geht ein schwarzes 2 poliges weg zum draufklicken und ein Flex Kabel was auch geklickt ist. Beides geht zum Gehäuse wo meiner Meinung nach die Antenne sitzt… ich vermute ich habe die Antenne beschädigt durch das ständige Öffnen. Schaue es mir aber nochmal genauer an. Hast du eventuell Bezugsquellen für Ersatzteile des HTC 8X. Ich finde im Netz nur Displays, Akkus usw.

Gruß
            Jen</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Sorry Jens leider hab ich da auch keinen für HTC Ersatzteile.
              Wenn allerdings das Antennenkabel defekt ist kannst vielleicht von einem anderen Handy eins nehmen. Die Galaxy haben die auch … nur die länge dürfte dann nicht stimmen .. vielleicht ein wenig verstecken dann wenn es zu lang ist.

Ist zumindest einen Versuch wert.</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Hallo Alex,

vielen Dank für die Tipps. Mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß
                Jen</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                X