Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

    Hallo zusammen,

    bin neu hier aber hab eure Beträge schon seit langem mit Spannung verfolgt. 
    Jetzt hätte ich selbst ein Problem und zwar hab ich ein HTC One M7 reinbekommen, welches die Sim Karte nicht erkennt.
    Anfangs zeigte es durch die *#06# Eingabe nicht einmal die IMEI an, was ich jedoch mit einem Komplettreset beheben konnte.
    Ich habe mehrere SIM Karten getestet, einmal mit Adapter einmal ohne, bei allen das gleiche Fehlerbild;
    nie wird die SIM erkannt.

    Jetzt habe ich durch Zufall den SIM Slot bei Ebay entdeckt was auch momentan mein letzter Ansatzpunkt wäre. 
    Hat jemand von Euch evtl. noch eine Idee?

    Beträge von HTCs, die die Sim nicht mehr erkennen findet man im Netz zu Hauf, aber jedesmal ist die Lösung, die präsentiert wird,
    es zum Hersteller zu schicken. 
    Dieses Gerät hier ist aber außerhalb der Garantie.

    Vielleicht hat von Euch ja noch jemand einen Tip. 

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Stephan

  • #2
    HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

    Hallo Stephan

    Einen Versuch ist es wert den Leser zu tauschen. Wenn imei da ist. Komisch ist nur das sie schon mal weg war. Kann auch baseband sein. Wenn es denn so Geist bei htc [emoji3]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

      Zu 90% SIM Slot defekt , hatte schon ganz viele mit selben Problem


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        RE: HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

        Ich würde den SIM Slot auf jeden Fall wechseln auch wenn die Chancen 50/50 sind . Denn der Slot Kostet ja echt nur 3-5€
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          RE: HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

          Danke für die zahlreichen Tips.
          Den Sim Slot habe/hatte ich auch im Verdacht, jedoch habe ich ihn ausgebaut und mal komplett auf Durchgang gemessen, scheint in Ordnung zu sein, aber da ich das Handy ja jetzt eh komplett auseinander hab, werd ich es trotzdem mal mit einem Neuen versuchen.

          Ja Alex, an das "Baseband" dachte ich zuerst auch, aber da die IMEI ja jetzt wieder da ist, sollte das ja soweit passen.

          Kommentar


          • #6
            RE: HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

            Habe soeben den Sim Slot gewechselt, was aber leider keine Veränderung gebracht hat.
            IMEI ist immer noch vorhanden.


            Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

            Kommentar


            • #7
              HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

              Ich würde 1-2 SIM slots versuchen , die Dinger sind sehr empfindlich und sind ganz oft kaputt ! Ansonsten wirklich schauen ob du die Karte richtig im Halter reinlegst ....




              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                RE: HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

                Habs geschafft, nach ein paar mal an und aus machen hat das Handy es jetzt verstanden

                Hab noch ein paar mal die Karte rein und raus gemacht und es funktioniert.

                Danke an alle!

                Kommentar


                • #9
                  RE: HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

                  Super .. danke für die Rückmeldung :-)
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: HTC One M7 erkennt Sim Karte nicht

                    Sehr schön
                    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                    Marcus Jiranek
                    Phonefix Lebach
                    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X