Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Galaxy S4 LCD Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy S4 LCD Einbau

    <r>Hallo,
    ich will mein repariertes LCD Display inkl. Glas in die Kunstoff Schale wieder einkleben.
    Dazu habe ich jetzt gesehen, dass ich diesen Kleber bräuchte: <URL url="http://www.ebay.de/itm/LCD-Rahmen-Kleber-Screen-Adhesive-Display-Frame-Samsung-Galaxy-S4-I9500-I9505-/251961092139?hash=item3aaa0d282b:g:FiIAAOSwrklVVh4 2"><LINK_TEXT text="http://www.ebay.de/itm/LCD-Rahmen-Klebe ... SwrklVVh42">http://www.ebay.de/itm/LCD-Rahmen-Kleber-Screen-Adhesive-Display-Frame-Samsung-Galaxy-S4-I9500-I9505-/251961092139?hash=item3aaa0d282b:g:FiIAAOSwrklVVh4 2</LINK_TEXT></URL>

    Ist das irgendwas spezielles oder geht das auch einfach mit doppelseitigem Klebeband bzw. diesem Kleber richtig zugeschnitten?: <URL url="http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-i9500-LCD-Touch-Screen-Adhesive-Glue-Sticker-Tape-/271305941848?hash=item3f2b182358:g:X2IAAOxy5jxSalT X"><LINK_TEXT text="http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S ... xy5jxSalTX">http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-i9500-LCD-Touch-Screen-Adhesive-Glue-Sticker-Tape-/271305941848?hash=item3f2b182358:g:X2IAAOxy5jxSalT X</LINK_TEXT></URL>

    Gruß</r>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: Galaxy S4 LCD Einbau

    Hi,

    nimm den fertig zugeschnittenen. Doppelseitiges Klebeband hält auch nicht so gut wie die fertigen Kleber.
    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Galaxy S4 LCD Einbau

      Hi Alex

      Es wäre schön wenn du vllt auch mal ein Video dazu Posten könntest wie man das LCD am besten von dem „Housing“ bekommt.Würde nämlich diesen Rahmen an meinem S4 gerne wechseln ohne gleich ein Komplettes Display einbauen zu müssen.

      Gruß Roman</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Galaxy S4 LCD Einbau

        Das ist relativ schwer. Die Change das Display zu brechen ist echt hoch.
        Das einzige wie es funktioniert ist das Display zu erwämen und dann mit Spielkarten oder einem ganz dünnen Plektron rund rum fahren.
        Oft erwischt man aber das Flexkabel mit und mach das Display kaputt.
        Ich schaff es auch nie zu 100% da einfach zu viele Faktoren rein spielen.

        Gruß Alex</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Galaxy S4 LCD Einbau

          Sollte es von der Rückseite erwärmt werden? Wieviel Grad ca?</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Galaxy S4 LCD Einbau

            Ich hatte mir hierzu auch ein Video aus China angesehen.Die spritzen irgendeine Flüssigkeit auf die Rückseite lassen diese einwirken erwärmen dann die Rückseite mit einem Heissluftfön und bekommen es dann ganz einfach mit der Hand weg.Was zum Teufel ist das für eine Flüssigkeit hast du eine Idee?</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Galaxy S4 LCD Einbau

              Also ich hab vom Housing den silbernen Rand abgeschnitten, damit ich mit den Spielkarten flacher unter den LCD komme. Außerdem habe ich es von hinten leicht mit einem Föhn erwärmt.
              Bei den Spielkarten müsst ihr stabile nehmen. Damit ging es dann eigentlich ganz gut.
              Wo das Flex Kabel ist sieht man ja.</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: Galaxy S4 LCD Einbau

                Perfekt .. dann hat es also geklappt

                Ja die Flüssigkeit hab ich auch schon mal gesehn .. muss mal meinen Chinesen Fragen was das ist … Wenn ich was weis sag ich bescheid.

                Gruß Alex</t>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Galaxy S4 LCD Einbau

                  Ich habe Loca Remover hinten rein tröpfeln lassen und ca 10 min gewartet dann das Gehäuse erwärmt und mit Spielkarten ganz leicht lösen können.Musst am Rahmen dann auch nichts abschneiden.

                  Dennoch auch wenn es ziemlich gut geklappt hat muss man extrem vosrichtig sein und ca 1 std an Zeit rechnen</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Galaxy S4 LCD Einbau

                    Heute wieder mal LCD vom Housing getrennt. Diesmal deinen Primer den ich bei dir bestellt habe hinten reintröpflen lassen 10 min gewartet Housing ganz easy vom LCD getrennt. Loca kleber ebenfalls entfernt alles hat super geklappt. LCD geprüft alles funktioniert. So dann die schale genommen LCD rein loca kleber drauf Glas verklebt samt der Kunststoffschale unter das UV licht.
                    Und jetzt geht das LCD nimmer vor dem kleben ging es noch. Hab es 2x 120 Sek. Unter der UV Lampe gelassen.
                    Komm jetzt nicht mehr weiter weiss nicht an was es liegen könnte da vor dem verkleben noch alles geprüfte wurde und alles funktioniert hat.</t>
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Galaxy S4 LCD Einbau

                      Komisch .. kann es ja fast nicht sein .. Kabel usw. haste alle angeschlossen … geh ich mal davon aus … beim reinlegen ins housing vieleicht irgendwas erwischt? Flexkabel geknickt oder so?

                      Normalerweise geht da nix mehr kaputt beim kleben.</t>
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Galaxy S4 LCD Einbau

                        Ja alles kontrolliert. Vielleicht loca kleber an die Kontakte gekommen? Oder zuviel primer? Kurzschluss dadurch?</t>
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Galaxy S4 LCD Einbau

                          Loca Kleber sollte natürlich nicht an die Kontakte .. aber wenn du im Eingebauten Zustand klebst kann der ja gar nicht an die Kontakte kommen.

                          Primer verdampft so schnell, das ich das nicht glaube, das hier ein Kurzschluss entstanden ist.

                          Gruß Alex</t>
                          Gruß Alex

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X