Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polariser Film Galaxy S4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polariser Film Galaxy S4

Hi,
    ich habe beim reinigen zu lange / zu viel Local remover auf dem LCD verwendet. Jetzt hat sich an einer Ecke die Folie auf dem Display gelöst.
    Wer/wo kann die Polariser Film tauschen??

MfG
    Oliver</t>
    Gruß Alex

Re: Polariser Film Galaxy S4

Du kannst ihn selber Tauschen ….

Am besten das Display erhitzen .. so wie beim Glas wechsel und dann mit einem Vignettenschaber oder Zeranfeldschaber (Rasierklinge) den Polarizer ablösen.

Du solltest aber auch in Betracht ziehen wenn nur eine kleine Ecke ab ist das ganz so zu lassen.
    Schalt das Handy mal ein und prüfe wie schlimm der Fehler ist und ob du damit leben könntest. Wenn der Pol sich nur leicht löst dann wieder hin drücken und verkleben.
    Wenn natürlich richtig viel Fehlt, dann musst du ihn tauschen.
    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

Kommentar

schlimm ist es nicht….aber ich bin ein 100%
      ich hab mir aus China 5 Polariser Film schicken lassen und an einem defekten Display mal trocken Übungen gemacht. Aber Irgendwie sind die heller als die original Folie…also wenn die Folie aufgeklebt ist.

Kann ich bei dir auch Polariser Film kaufen?</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Hab leider nur fürs iphone welche da .. leider nicht für Samsung.

Hast du das ganze Display schon den Polarizer entfernt?

Falls ja leg den blos mal im eingeschalteten Zustand drüber und schau dir das Bild an .. wenn das in Ordnung ist dann kannste den her nehmen …
        Ein wenig anderst ist es sicher noch, da der Pol ja noch 2 Schutzfolien drauf hat.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Morgän,
          Wie schon geschrieben…ich hab bei einem defektem Display die Folie runter gemacht.
          lege ich die neue und alte Folie nebeneinander ist die Tönung gleich. Lege ich die Folien auf auf das glänzende Display, dann wird die alte Folie dunkel, die neue aber nicht.
          Schutzfolie war ab bzw. ich hab eine neue Folie geopfert und aufgeklebt (defektes LCD).
          Höchstens die Folie wird erst durch das Licht des LCD aktiviert!?

Wie auch immer….ich nun unter die angelösten Ecken Loca Kleber laufen lassen, und und es mit einer Glasscheibe verklebt. Man sieht zwar noch ein bisschen was, aber das Display wandert wahrscheinlich eh in das S4 meine Stiefsohnes der seit einem Jahr mit einer Spider App rumläuft. Den stören so Kleinigkeiten nicht</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Na dann hat sich das ja erledigt</t>
            Gruß Alex

Kommentar

mit was hast du den Polarizer aufgebracht ohne Entstehung von Blasen?</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Wenn du es manuel machen musst also ohne maschine, dann ein wenig Schutzfolie abziehen .. oben ansetzten und dann mit einem Gummiroller langsam nach unten streichen und dabei auf der Rückseite die Folie abziehen.

Gruß Alex</t>
                Gruß Alex

Kommentar

sind minimale luftbläschen noch io oder sieht man die später</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

Die sieht man .. da darf keine Luft sein … aber mit der Methode sollten auch keine sein.
                    Rigrntlich ist es fast so wie eine SChutzfolie auftragen .. nur noch ein wenig langsamer
                    Gruß Alex</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Warum passiert es ab und an mal,wenn man ein neuesGlas vollverklebt hat,das rosa Flecken auf dem LCD zu sehen ist? Zweite Frage. Ich habe schon mehr als 100 Gläser vollverklebt…immer nach den gleichen Schema,warum passiert es bei manchen Displays,daß Luft im ausgehärtet Kleber entsteht. Meistens nach ca 1 bis 2 Wochen. Vorher war alles top und dann ohne einen ersichtlichen Grund ziehen zieh Luftlinien in den Kleber. Ich nehme Loch.
                      Lg</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Verklebst du LCD und Glas im Telefon, oder löst du den LCD heraus und verklebst ihn mit dem Glas in einem Modul?</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Also was ganz wichtig ist beim verkleben mit Loca:

Nicht drücken und groß rum streichen.

Wenn du die Glasscheibe absenkst, dann warten bis der Kleber verlaufen ist .. nur minimal in den Ecken drücken wenn es sein muss. Aber am besten gar nicht drücken.
                          Ich verkleb immer im Handy.</t>
                          Gruß Alex

Kommentar

bei youtube gibts einige videos wo unter druck auf dem Glas mit der UV Lampe ausgehärtet wird.
                            da kann ich mir schon vorstellen, das der Kleber mit der Zeit reißt….</t>
                            Gruß Alex

Kommentar

Ja genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Wenn man den Kleber aber alleine verlaufen lässt, dann funktioniert das eigentlich immer .. zumindest hatte ich noch nie eine Reklamation deswegen.</t>
                              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X