Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung GT-19305 .... E:failed to mount /efs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samsung GT-19305 .... E:failed to mount /efs

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe die Suche nach dem Fehler E:failed to mount /efs schon bemüht, aber nichts hier gefunden.

Das Handy startet nicht, bleibt beim anzeigen des Modells hängen. Im Recoverymodus wird dann obige Meldung zwei mal untereinander angezeigt.
    Bin noch purer Anfänger was solcherlei Probleme mit Smartphones betrifft und Suchmaschinen haben mir nicht helfen können. Zwar sind diesbezügliche Suchergebnisse zu finden, aber die Erläuterungen setzen dort wohl Wissen voraus das ich noch nicht habe.

Ein Versuch ob sich das Handy per USB Verbinung und Software KIES finden und ansprechen lässt blieb erfolglos. Handy so nicht kontaktierbar.
    Vermutlich müsste Handy normal gebootet haben, oder die USB Buchse ist defekt.

Mit welchen Windows-Software Mitteln könnte USB geprüft werden, Handy eventuell geupdatet werden oder würde das Problem beseitigen helfen?
    Nach meinem Verständnis fehlt ein Ordner und die Software in diesem.

Müsste da mit Linux ran gegangen werden, oder ginge es auch ohne?</t>

Re: Samsung GT-19305 .... E:failed to mount /efs

<r>Der hier macht das mit Odin. Vielleicht hilft es dir:

<URL url="https://www.youtube.com/watch?v=xJMJLdzHaAY">https://www.youtube.com/watch?v=xJMJLdzHaAY</URL></r>
    Gruß Alex

Kommentar

Gut gemeint von dir, das habe ich auch versucht und mir ODIN 3 runtergeladen es installiert. Nur ich bekomme keinen Kontakt zum Handy, selbst im Recoverymodus ist eine Kommunikation mit Windows7 nicht möglich. Soll ich nun die USB Buchse verdächtigen, austauschen?</t>

Kommentar

Lädt es denn über USB bzw. wenn du es am PC ansteckst .. erkennt Windows 7 das was angesteckt worden ist?</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Ja Win7 meldet ein Samsung GT-I9305 und meldet Port_#0002.Hub_#0004 als Schnittstelle.
          Im Gerätemanager taucht zwar ein GT-I9305 unter andere Geräte auf, bekam aber keine COM Schnittstelle zugewiesen und keinen Treiber. Das bedeutet für Win7 exisitiert zwar ein Gerät, das kann aber nicht angesprochen werden.

Falls du mir nun Tipps gibst wie ich das erledigt bekomme mit Schnittstellenzuweisung Win7 hat dann Odin3 bereits alles nötige zum reparieren?</t>

Kommentar

Hmm

ich muss leider gestehen, das ich im Flashen nicht der Held bin. Normalerweise sollte der Treiber ja installiert werden. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab dann kies installiert und der Treiber wurde dann von Kies nach installiert. Aber mehr Tips hab ich leider auch nicht auf LAger.

Du kannst wenn du die Möglichkeit hast auch das ganze noch an einem anderen PC anschließen und schauen ob dort der Treiber installiert wird.
            Aber weiter weis ich leider auch grad nicht.
            Sorry
            Gruß Alex</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Okay, Du kannst und musst ja nicht alles wissen. Wie sieht es bezüglich SD-Karte aus?
              Irgendwo habe ich gelesen, man könnte von einer SDKarte updates einspielen oder ähnliche Probleme lösen könnte wie meinen Fall.
              Weißt du dazu etwas zu sagen, Hinweise über das wie zu geben?</t>

Kommentar

Nö wie gesagt ... bin nicht der Flash Typ ..</t>
                Gruß Alex

Kommentar

So ich habe das Handy flashen können, mir ODIN3. Es scheint alles rückgesetzt zu sein, man mus keine PIN eingeben, alle Kontakte usw sind weg.
                  Okay ist halt wie Fabrikneues Handy. Habe eine DBT-I9305XXUFNI3 Version drauf geladen, eine deutsche Betriebsoftware. Nur mal die Frage, falls es eine türkische Version sein sollte, wie lautet da die Kennung?

So nun zum momentanen Problem. Es öffnet sich nach einigen Sekunden ein graues Fenster das den oberen Bildbereich teilweise überlagert und dort stehen INFOS wie PDA:I9305
                  Phone:I935
                  CSC:I935
                  H/W:MP 0.600
                  RF Cal Date:2013.08.02
                  usw, und das überlagerte Bild nervt, verdeckt darunter liegende Buttons, die sich zwar antippen lassen, aber nicht richtig erkannt werden können.
                  Wie bekomme ich das überlagerte Bild weg?
                  Was müsste nach dem flashen noch getan werden?</t>

Kommentar

<r>ich denke hier kann dir geholfen werden.
                    <URL url="http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum.775/"><LINK_TEXT text="http://www.android-hilfe.de/forum/samsu ... forum.775/">http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum.775/</LINK_TEXT></URL></r>

Kommentar

Lädt...
                    X