Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy S7 Edge nach Flash offenbar gebrickt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galaxy S7 Edge nach Flash offenbar gebrickt

Hallo,

ich habe hier ein Galaxy S7 Edge liegen das offenbar nichts mehr macht.

Der Kunde ist via eBay Kleinanzeigen über den Tisch gezogen wurden und hat eine sogenannte "Live Demo Unit", also ein Vorführgerät gekauft.
    Um diesen Demo-Modus loszuwerden hat er es in einem Handygeschäft abgegeben die ihm durch neu flashen eine funktionierende Androidversion aufspielen wollten.
    Laut dem Kunde sei dem Geschäft während des Flash-Vorganges das Handy abgestürzt und jetzt bleibt es schwarz.

Schließe ich das Gerät jetzt an einen PC an, ertönt kurz ein akustisches Signal für ein neu angeschlossenes Gerät und ne knappe Sekunde später ein Signal für ein entferntes Gerät.
    Ich habe festgestellt dass das Gerät nicht direkt wieder getrennt wird wenn ich die Powertaste gedrückt halte und dann das Ladekabel anschließe.
    Im Gerätemanager erscheint dann ein neues Gerät "Exynos8890". Laut Google die CPU des Handys.
    Sobald ich die Powertaste loslasse verschwindet das Gerät aus dem Gerätemanager.

Das Gerät wird auch in keinsterweise war wenn ich es am Ladegerät hängen lasse.

Irgend jemand eine Idee?
    Ist das Handy zu retten?

Gruß

Frag mal den Patrick von http://www.handyreparatur-mayer.de/ der kann dir da vielleicht mit der Software weiterhelfen.
    Ein vollwertiges Telefon kannst daraus, sollte es wieder gehen, aber nicht machen. Den "life units" fehlen die GSM/LTE Modems/Baseband. Somit ist alles was mit telefonieren zu tun hat nicht möglich auf diesen Geräten.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

@42 hat Recht das sind nur Show Handys ohne SIM/GSM Funktion
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

bootloader abgestürzt die reparatur ist sehr aufwendig ich könnte dir es anbieten (müsstest mir einschicken). es muss ein spezielle boot file geschrieben werden der dann eben mit der power taste kombi geflasht wird (mit einer spezielle Samsung Service Software)...
        jedoch bei einem demo gerät zahlt sich es nicht aus ...
        Handy Planet - Smartphone Service
        Goethestr.3
        ​​​​​​4020 Linz
        Österreich
        www.handyplanet.net

Kommentar

Sie sollen zuerst Ihren Herstellen finden, um Ihr gebrickte Handy zu reparieren. Oder können Sie auch einige Tools aufwenden, wie FonePaw oder Wondershare.

Kommentar

Lädt...
          X