Hallo, habe ein Note Edge mit ganz komischen Synonymen. Das Handy läuft insgesamt sehr instabil, hängt öfter stürzt ab usw.! So weit kennt man das ganze ja schon mehr oder weniger von Samsung, nur manchmal geht das Handy auch mal ganz aus und dann nicht mehr an, egal was man macht auch mit diversen Tastenkombination nicht! Ich dachte zuerst es wäre komplett hinüber. Wenn an dann den Akku raus nimmt und es ein bisschen liegen lässt startet es ganz normal wieder und lässt sich auch soweit wieder benutzen! Hat jemand ein Rat für mich? Eventuell komplett mit Odin flashen? Vielen Dank für Tipps!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Note Edge stürzt ab / teilweise überhaupt keine Reaktion
Einklappen
X
-
Habe ein ähnliches Problem mit einem s7 und note 4.
Gerät funktioniert kurz sehr gut dann kommen folgende Symptome:
1. Display zeigt nur noch die Statusleiste oben (Uhr akku) an und der Rest ist schwarz.
2. Touch reagiert mit bis zu 20s Verzögerung wenn überhaupt
3. Geht aus und startet neu
Die Fehler können zusammen aber auch in Kombination auftreten.
Hat jemand zufällig eine Idee
?
smartphone-klinik.net
Kommentar
-
War nur ein Hinweis was ich mal hatte.
Sporadisches abschalten,
bootloop,
Gerät ließ sich erst nach paar Stunden wieder starten.
Flashen brachte keinen Erfolg,
auch nicht mit älterer Firmware.
Mir ist damals beim Note 4 aufgefallen das der Powerbutton recht ausgelutscht war.
Und das war auch dann das Problem.
Bei deinem kann es selbstverständlich was anderes sein.
Und beim edge sollte es ja kein Problem darstellen das board mal ohne button anzuschmeißen.
flashen geht ja auch recht fix.
Lg Stefan
Kommentar
-
Es scheint wohl wirklich am power Button zu liegen! Habe mal die Kontakte mit Papier abgedeckt, siehe da es funktioniert einwandfrei! Ein Update konnte ich auch machen, welches vorher immer fehl schlug! Ich werde wohl mal einen neuen besorgen und dann hoffen, dass es auch mit geht! Vielen Dank für den Tipp! Erklären kann ich mir das ganze jedoch nicht
Kommentar

Kommentar