Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

S6 Edge nach startet nach update nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S6 Edge nach startet nach update nicht mehr

    Hi.
    hab hier ein sm-g925f, welches nach dem letzten Update jetzt im Januar nicht mehr bootete. Auch ins Recovery kommt man nicht mehr. Das einzige was funktioniert ist der Download Modus.
    wollte nun mit Odin (3.10.6 und 3.12.7) das neuste Stock Rom aufspielen...
    Neuste Samsung USB Treiber sind installiert und Odin erkennt das Handy.
    beim flashen kommt aber immer beim Boot.img der fail.
    hab 3 verschiedene Samsung Kabel, mehrere Ports und 2 PCs probiert... Überall das gleiche...
    ein älteres dbt Rom aus November hab ich auch schon probiert.
    wenn ich ein 4teiliges nehm, kommt der fail bei param.bin.
    in beiden Fällen geht also die sboot.bin durch, aber sobald er was auf den Speicher schreiben will kommt der fail...so sieht's zumindest aus.
    jemand ne Idee?

  • #2
    Hallo,

    es schaut so so aus als ob sich der Speicher IC verabschiedet hat. Leider relativ häufig zu beobachten. Haben wir bei uns im Laden bestimmt 5 mal die Woche. Meistens enden Versuche das Gerät neu zu Flaschen im Samsung Bootloop. Das ganze halt nur aus Erfahrungswerten. Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

    grüsse

    ludwig

    Kommentar


    • #3
      Das denke ich auch... Hab's mal auseinander gebaut und Versuch mal Spannungen zu messen... Die Platine ohne Display hängt beim booten bei 300ma. Mit Display sinds 470ma und der blaue error screen wird angezeigt. Das Samsung Tool (switch hieß es glaub ich) meldet nicht unterstütztes Gerät und Odin hab ich oben erwähnt...nix zu machen...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        das kann man relativ einfach testen, Mainboard raus und den Speicher mehr oder weniger erhitzen, nicht zu lang, also nicht verbrennen. Ist halt viel Erfahrung gefragt. Meistens läuft das Gerät dann für paar Stunden für eine Datensicherung soweit aber ist halt keine Endgültige Sache, hier gibt es sicherlich Leute im Forum, die das reballen könnten. Ist halt bei Samsung immer so eine Sache. Schaltpläne usw.. ist schwer bzw. gar nicht zu bekommen.

        Grüße


        Ludwig

        Kommentar


        • #5
          Das reballen des Speichers wäre weniger das Problem....aber der sitzt ja im Sandwich auf dem underfillten Co-prozessor. Denke nicht dass ich den da runter bekomm ohne dass der Co-proz Bällchen spuckt...

          Kommentar


          • #6
            So, Hab den Speicher runter bekommen, ohne dass der co-proz was ab bekommen hat (zumindest augenscheinlich). Musste jetzt aber erst mal nen stencil für Samsung bestellen. Reicht das mit lotpaste (für die Höhe vom Die des co-proz zu überbrücken) oder sollte man lieber solderballs nehmen und wenn in welcher Größe? 0,6er sind zu groß

            Kommentar

            Lädt...
            X