Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was würdet ihr tun

Hi zusammen,
    ich habe mich auf die Reparatur von Galaxy S4 eingeschossen, unter anderem verkaufe ich auch nur die Mainboards.
    Aber erst wenn ich sie mindestens 3 Tage im eigenem Handy getestet habe.

Hab dann eins bei Ebay Kleinanzeigen an einen CCS Service verkauft. Der behauptet nun das dass Mainboard kaputt wäre, nur grüne/gelbe Punkte zeigen würde. Anscheinend schon mehrer Display getestet.

jetzt will er es zurückschicken das ich es überprüfe....es wird wohl defekt sein.

mir ist diesmal ein Fehler unterlaufen, ich habe vergessen das Mainboard unauffällig zu markieren....das mache ich immer, gerade wegen solchen Leuten.

was soll ich tun....bei mir war es noch ok.</t>

Re: Was würdet ihr tun

Hallo
    hast du dir die seriennummer des Mainboards aufgeschrieben?
    Wie hat er bezahlt ? Bar Paypal? Betreibst du das gewerblich?

falls du das privat machst und dir sicher bist, dass es funktioniert hat und es zusätzlich bar bezahlt wurde, würde ich hart bleiben und es nicht zurück nehmen. Es sind so viele Btrüger da draußen, dass man nie wissen kann ob sie einen übers ohr hauen oder nicht</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

ich betreibe das Privat. Wie schon geschrieben markiere ich die Teile. Leider bei diesem vergessen, sonst hätte ich ihm schon gesagt es soll es zurück schicken. Das nächste mal schreibe ich die Nummer auf.
      Mainboard hat bis zum Ausbau 100% funktioniert.

CCS Service ist ein Telefon Laden....aber der Kollege hat mehr schlecht als recht verständlich Deutsch geschrieben, Aber das muss ja nix heißen.

Bezahlt hat er per Paypal</t>

Kommentar

mh ok.. grad bei paypal kann sich das ewig ziehen. Da es ja "nur" ein s4 mainbaord ist, ist der schaden falls er auf dich zukommt nicht all zu hoch.</t>
        smartphone-klinik.net

Kommentar

wie du schon geschrieben hast...Betrüger gibt es genügend (schon am eigenem Leib erfahren). Anderseits tät es mir leid wenn es nicht so wäre....</t>

Kommentar

So was ist immer ärgerlich .. auch ich hab da schon Lehrgeld bezahlt ... Wie hoch wäre denn der Schaden? WEnn er nicht all zu hoch ist würde ich das auch unter "dumm gelaufen" abhaken ..</t>
            Gruß Alex

Kommentar

von 50€....wie meinst du das dumm gelaufen, für ihn oder mich?

ich hab mir schon überlegt, er soll mir Bilder von dem Symptom schicken....ich kenne das gelb/grün nur von einem Display schaden.

kann er keine Bilder liefern, dann Pech für ihn....ansonst würde ich ihm aus Kulanz die Hälfte zurück erstatten.</t>

Kommentar

ich habe ihm gestern klar gemacht, das ich meine Sachen überprüfe und einen Screenshot meiner Bewertungen bei Ebay über die Mainboard verkaufe geschickt. Seit dem hab ich nix mehr gehört.

kann man das als Gewerbetreibender abschreiben?</t>

Kommentar

Also grundsätzlich muss man mal sagen du hast über Kleinanzeigen verkauft ... da kann dir schon mal nix schlimmes passieren .... doof ist paypal ... er kann einen fall öffnen. Damit sperrt Paypal erstmal die 50.-e .. solltest du das Geld schon abgebucht haben auf dein Konto gehst du bei Paypal ins Minus. Das ganze kann so weit gehen, bis sich paypal einschaltet und entscheidet wer im Recht ist.
                  Hättest du jetzt bei einem Kunden vor Ort verkauft oder über ebay, wo ein Bewertungssystem dahinter steckt hätte ich es zurück erstattet um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
                  In solchen Fällen lass ich mir die Ware schicken und prüfe ob der Kunde vbielleicht sogar die Anschlüsse beschädigt hat. Da du selber ja viel mit den S4 machst weist du bestimmt das wenn man unerfahren ist locker die Flex Connectoren beschädigen kann.</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

ich hab ihn angeschrieben, er soll mir ein Bild(Symptom) schicken inkl. aktuellem Datum.... nicht das er mir irgendein Bild schickt.

kann er was(Bild) vorweisen, soll er mir das Mainboard schicken. Dann sehen wir ja....

sollten seine Angaben stimmen, werde ich ihm ein Vergleich anbieten...</t>

Kommentar

Ja das klingt vernünftig</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Kurz ne Rückmeldung:
                        nach dem ich den Käufer geschrieben habe, er soll mir Bilder von dem Symptom inkl. aktuellem Datum schicken, habe ich nie wieder was gehört....ich denke das spricht für sich.</t>

Kommentar

<r>Schaut fast so aus <E>:-)</E></r>
                          Gruß Alex

Kommentar

<r><E>:roll:</E></r>

Kommentar

Biete ihm lieber eine Lösung an, mit der beide einigermaßen zufrieden sind.. Lass es nicht auf eine Prüfung bei PayPal ankommen. Die Entscheidenn in den meisten Fällen für den Käufer. Musste ich auch selbst erleben.. bei mir waren es über 300€ das Handy kam als Totalschaden wieder an. Deswegen lieber das kleinere Übel und eine Teilrückzahlung anbieten, auch wenn du nichts mehr Verdienst. Als Privatperson würde ich gänzlich von PayPal mit käuferschutz abraten! Also beim Verkauf... Ich hoffe ihr werdet euch einig.</t>

Kommentar

Lädt...
                              X