Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung J3 lcd Qualitäts Unterschied Original - OEM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samsung J3 lcd Qualitäts Unterschied Original - OEM

Moin, gibt es beim Samsung J3 LCD große Qualitätsunterschiede zwischen Original und OEM Displays?

Bei welchem Händler holt ihr eure Displays?

Mein Lieferant bei Samsung LCD ist immer unterschiedlich da die immer irgendwo Mangelware sind .

Original Displays sind immer 100% in Ordnung und da die meisten hier Gewerblich unterwegs sind hat keiner von uns Bock auf Reklamationen

OEM Displays = Farbfehler , Display und Pixel Fehler , Kaputt nach wenigen Wochen , Glasbruch ohne Kunden einfluß etc. etc. etc.
    Zuletzt geändert von Marcusracer; 15.02.2018, 17:45.
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Danke für die Info.

Kommentar

Dass die Chinesen diese Qualität überhaupt als "OEM" bezeichnen, ist eigentlich schon eine Frechheit! Man kann sowas nicht mal einem Hobby Bastler empfehlen, so schlecht sind diese Displays...

Kommentar

Also generell sollte jeder wissen, dass der Begriff OEM kein geschützter Begriff ist und jeder seine Displays als OEM bezeichnen kann. Genauso wie jeder seine eigenen Qualitätsstufen mit AAAAAAAA++++++ haben kann.
          Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, den Händler anschreiben und fragen, was er für unterschiedliche Qualitätsgrade hat. Meist sind mehrere Stufen von Copys im Angebot und auch originale Displays wurden mir schon von mehreren Händlern angeboten. Ob es am Ende tatsächlich originale sind, ist die Frage, auf jeden fall sind sie für mich nicht vom original zu Unterscheiden inklusive Apple Logo und allem. Mindestens das LCD ist zumindest original, oder tatsächlich OEM. Nur muss man dann eben für ein iPhone 7 Display mal etwas mehr als 20 Dollar ausgeben.
          Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

bei "meinem" Chinesen steht die Bezeichnung OEM für die allerbeste Qualität, die es momentan auf dem Markt gibt. Danach richte ich mich auch...

Kommentar

Also davon abgesehen, dass ich erst noch mitbekommen habe, dass es um Samsung geht und mein Beitrag demnach etwas abweicht, steht OEM für Original Equipment Manufacturer, was demnach so viel bedeuetet, dass das Display angeblich aus der gleichen Farbrik kommt, wie das original, nur nicht als original gekennzeichnet werden darf. Bzw. dass es zumindest vom original in Hinsicht auf die Qualität in keinem Punkt unterlegen ist.
              Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

Kommentar

ja, eben...

und weil immer mehr verkäufer denken, ihre artikel mit oem bezeichnen zu können/dürfen, gibt es immer mehr "schrott" auf dem markt und falls man nicht eine zuverlässige quelle hat, erfährt man erst nach dem erhalt der ware, von welcher qualität diese dann ist. leider ist es dann aber meistens schon zu spät...

Kommentar

Also gerade Samsung Displays bestelle ich eigtl. bisher gar nicht in China, sondern nur original. Wenn da einer eine gute günstige Quelle hat, gern her damit, ansonsten bestelle ich meine Samsung Displays aktuell oft über Otara.de die verkaufen originale zu vergleichsweise günstigen Preisen.
                  Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

Kommentar

Lädt...
                  X