Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung S8 geht nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samsung S8 geht nicht an

Hallo ihr Lieben,

Habe hier ein S8 vom Kunden bekommen. Es ist aus dem Fenster 2 Stock auf Steinboden gefallen.
    Display und Rückseite total kaputt.
    Beim öffnen ist mir aufgefallen das das Hitzeschutzblech neben dem LCD Stecker eine kleine Delle hat. Ich habe testweise ein anderes Display angeschlossen aber da tut sich nichts. Am Ladegerät wird es nur warm und die LED Leuchtet auch nicht.
    Da es für den Kunden ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist hat er mir das Gerät zum Basteln geschenkt.
    Kann man da was machen?

LG

Technikschwester

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

sind PAM103 und RFIC dadurch beschädigt? Hitzeschutzblech ablöten, anschauen. evtl. Foto hier posten.

mfG

Kommentar

Leider kenne ich mich auf Platinen Ebene noch nicht so gut aus würde wenn jemanden die Platine zuschicken zum testen. Ist halt die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Wenn Platine Display und Deckel repariert werden müssen wird es bei Samsungs ja schon was teuer. Aber es reizt mich ein S8 als zweit Handy zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Hallo. Beim anschalten drücke die platine rein, da der knopf sonst nicht verbunden ist und es so nicht anlasen kann. Ich habe ein s8pluss mal zusamengebaut und bin unzufrieden. Es hat immer wieder abstürze. Ich emfehle es niemand da gross geld zu investieren, da die teile um 160 euro sind ist es ein risiko geschäft. Du kannst auch die hitze an der platine spüren, um zu schauen ob es läuft. Wen die platine warm wird dan geht bestimt was.

Kommentar

Lädt...
        X