Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

S6 Edge Softkey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S6 Edge Softkey

    <r>Hallo <E></E> ike wieder

    Hat jemand das Problem das die Softkeys mal funktionieren und mal nicht? (Zurück und Menü Taste)

    Software hätte ich zwar erneuert aber hat nichts gebracht...</r>

  • #2
    Re: S6 Edge Softkey

    Nope kenn ich nicht das Problem ..</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: S6 Edge Softkey

      Hallo kann natürlich vorkommen. Beim 6 edge ist das jedoch kein Problem, da man sie relativ einfach tauschen kann. Sie sind nicht wie beim normalen 6er unterm Display sondern lassen sich ganz leicht entfernen</t>
      smartphone-klinik.net

      Kommentar


      • #4
        Re: S6 Edge Softkey

        <r>Erlich? Muss ich mal später schauen... Danke für den Tipp <E></E></r>

        Kommentar


        • #5
          Re: S6 Edge Softkey

          Hast du evtl vorab auch nähre Infos wie man diese einfach austauschen kann?</t>

          Kommentar


          • #6
            Re: S6 Edge Softkey

            <r>Backglas abmontieren aufschrauben und rahmen entnehmen (VORHER simslot entfernen). Platine von Flexkabeln trennen und herausnehmen dann einfach die Laufbuchse-Platine vom Kleber lösen und herausheben.

            Hier
            <URL url="https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S6+Edge+Teardown/39158"><LINK_TEXT text="https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+ ... down/39158">https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S6+Edge+Teardown/39158</LINK_TEXT></URL></r>
            smartphone-klinik.net

            Kommentar


            • #7
              Re: S6 Edge Softkey

              <r>Danke <E></E></r>

              Kommentar


              • #8
                RE: S6 Edge Softkey

                Guten Morgen, Ich hätte auch mal eine Frage zu den Softkeys. 

                Bei meinem Edge flimmert die Beleuchtung der zwei Buttons.

                Kommt vermutlich vom Mainboard da ich bereits zwei andere Flexkabel neu versucht habe ohne positive Resultate.

                Ist eventuell jemandem die Ursache bekannt? Es stört mich an sich nicht,aber da ich die kommende Woche eh rein muss zwecks neuem Akku einbauen, könnte ich das eventuell gleich mal beheben.

                Danke schon mal und ne schöne Woche euch.

                Kommentar


                • #9
                  RE: S6 Edge Softkey

                  Irgend welche vorgeschichten? Wasserschaden etc.?
                  smartphone-klinik.net

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: S6 Edge Softkey

                    ist mittlerweile schon richtig alt das thema, muss dennoch hierzu sagen dass beim edge die softkeys eigentlich im display eingebaut sind. am flex kabel, an dem unter anderem auch die usb buchse ist, befindet sich "nur" die beleuchtung der beiden knöpfe. menü und zurück taste funktionieren beim edge auch ohne dieses flex kabel, vorausgesetzt das display ist nicht hinüber natürlich :-)

                    @maybeadevil

                    falls der stecker vom flex sauber ist, kann es nur noch an einem der power management ic's liegen, der die mit saft versorgt, aber welcher es genau ist, kann ich leider nicht sagen...

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: S6 Edge Softkey

                      Nein gibt keine wesentliche Vorgeschichte....klar ist das Handy auch schon mal runter gefallen, aber es ist nicht signifikant nach einem Sturz aufgetreten....

                      Und ja das Flex beinhaltet nur die Beleuchtung der Tasten....ist natürlich korrekt. Und genau diese flackert.

                      Ok wenn es direkt der PMU ist, dann bleibts erstmal so....will deswegen nicht mein Handyleben riskieren. Danke dennoch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese softkeys sind in der plastikfolie unter dem Display wie ihr an meinem neuen Video zur glastrennung sehen könnt.
                        https://youtu.be/_Q-SDuA7KyQ
                        wusste ich leider auch nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Chris

                          Du solltest dir echt mal n Freezer gönnen Es ist keine "Plastikfolie", sondern der separate Touch Panel Layer des S6 Edge Displays. Die Softbuttons werden beim s6 Edge über das TP angesteuert bzw. sind ein Teil von diesem. Die Beleuchtung wird allerdings über des Dockflex realisiert. Beim S7 Edge werden die Softkeys über das Dock Connector Flex angesteuert.

                          Solltest du bei einem deiner Versuche die Sofkey killen, dann kannst alternativ noch den TP Layer entfernen und ein Glas+TP fürs S Edge hernehmen. Muss aber dann entpsrechend auf dem Flex wieder verbunden werden.

                          Mit bissl mehr Equipment könntest du sicher wesentlich mehr rausholen. Talent und Feeling scheint genug vorhanden.

                          LG Patrick

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Patbenhopp für Hinweise. Es ist so das bei mir nur vielleicht ein paar Anfragen im Jahr wegen Glastausch kommen, da wäre es absolut unrentabel wenn ich da groß investieren würde. Und für iPhone lcds gibt es ja ugur14, der auch sehr gute Arbeit leistet oder eben Dich.
                            Hinzu kommt das mich microsoldering noch mehr begeistert. Deshalb ist es für mich wichtig das auch mit einfachen mitteln machen zu können, scheinbar geht es also doch ohne Freezer, wie ja auch viele Videos auf You tube zeigen.
                            Sollte jemand mal von euch ein neueres Kaputtes lcd z.b. s8 oder s7 oder s10 haben was eh Schrott ist, dann würde ich mich gerne daran mal versuchen.
                            Danke auch an Handydoc-Leipzig Kevin und euch für den Hinweis den alten Kleber weiter zu nutzen.
                            Neulich habe ich ein A5 2017 mit Heizmatte auf 100 grad erhitzt dann einmal kurz mit geschnittener Rasierklinge reingefahren und das Ding war offen.
                            hatte zusätzlich Presto Bremsenreiniger genutzt. Diesen erst mal etwas verdampfen lassen dann ein Spritze mit Nadel damit befüllt. Ging super so und das beste ich konnte den gleichen Kleber wieder nutzen :
                            Erhitzt und an gedrückt fertig . So schnell hatte ich noch nie Gerät offen und wieder originalverklebt verschlossen. Auch die umständliche Reinigung und entfernung des alten klebers kann Dank euren Trick so entfallen.
                            Auf meinem Video zum a5 hatte ich ja noch umständlicherweise diese 3m Klebebänder benutzt obwohl dies auch gut ging aber halt länger dauert. Originalkleber wäre auch da für mich unwirtschaftlich und der ist ja auch schwer zu bekommen.
                            Grüße
                            https://christian-reber.jimdo.com/smartphone/
                            Christian

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                              Danke Patbenhopp für Hinweise. Es ist so das bei mir nur vielleicht ein paar Anfragen im Jahr wegen Glastausch kommen, da wäre es absolut unrentabel wenn ich da groß investieren würde. Und für iPhone lcds gibt es ja ugur14, der auch sehr gute Arbeit leistet oder eben Dich.
                              Hinzu kommt das mich microsoldering noch mehr begeistert. Deshalb ist es für mich wichtig das auch mit einfachen mitteln machen zu können, scheinbar geht es also doch ohne Freezer, wie ja auch viele Videos auf You tube zeigen.
                              Sollte jemand mal von euch ein neueres Kaputtes lcd z.b. s8 oder s7 oder s10 haben was eh Schrott ist, dann würde ich mich gerne daran mal versuchen.
                              Danke auch an Handydoc-Leipzig Kevin und euch für den Hinweis den alten Kleber weiter zu nutzen.
                              Neulich habe ich ein A5 2017 mit Heizmatte auf 100 grad erhitzt dann einmal kurz mit geschnittener Rasierklinge reingefahren und das Ding war offen.
                              hatte zusätzlich Presto Bremsenreiniger genutzt. Diesen erst mal etwas verdampfen lassen dann ein Spritze mit Nadel damit befüllt. Ging super so und das beste ich konnte den gleichen Kleber wieder nutzen :
                              Erhitzt und an gedrückt fertig . So schnell hatte ich noch nie Gerät offen und wieder originalverklebt verschlossen. Auch die umständliche Reinigung und entfernung des alten klebers kann Dank euren Trick so entfallen.
                              Auf meinem Video zum a5 hatte ich ja noch umständlicherweise diese 3m Klebebänder benutzt obwohl dies auch gut ging aber halt länger dauert. Originalkleber wäre auch da für mich unwirtschaftlich und der ist ja auch schwer zu bekommen.
                              Grüße
                              https://christian-reber.jimdo.com/smartphone/
                              Christian
                              Kleberahmen sind Centartikel. Es muss ja auch nicht gleich ein originaler Kleberahmen sein, aber zumindest ein passender Kleberahmen und kein zusammengestückeltes Stück aus 3m.
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Kevin Kroll
                              Handydoc-Leipzig

                              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X