Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Tab 3 ladet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samsung Tab 3 ladet nicht

<r>Hallo Leute,

habe vorgestern ein Samsung Tab 3 von einer Kundin bekommen und Sie meinte es ladet nicht. Habe mit dem Akku wo drin versucht zu laden ging nicht. Neuen Akku bestellt heute angekommen und direkt ausgetauscht funktioniert immer noch nicht, man kann nicht aufladen. Die Kundin meinte zu mir das dass Tab 3 nicht auf den Boden gefallen wäre. Es hat auch an den Seiten keine Macken oder so.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

eddy

p.s.: hab dein Video bei Samsung Tab 3 Akku wechseln kommentiert AlexS <E></E></r>

Re: Samsung Tab 3 ladet nicht

<r><E>:-)</E>

Was ist mit Ladebuchse? Kann man die Tauschen? Hab das Tab 3 nicht mehr vor Augen .. aber ich denke die ist tauschbar</r>
    Gruß Alex

Kommentar

ja das wäre das nächste was ich machen werde, habe die Kundin angesprochen meinte ich sollte es bestellen und das habe ich getan, ich hoffe nur das es danach funktioniert. Aber danke dir AlexS</t>

Kommentar

Ich denke schon .. was soll es sonst sein ...</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Hallo
          ich hätte eher auf die Ladebuchse getippt als auf den Akku, die zu wechseln ist aber ziemlich einfach.</t>
          smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>im nachhinein ist man schlauer, fürs nächste mal weiß ich bescheid. habe eine neue ladebuchse bestellt mal schauen ob es daran liegt aber trotzdem DANKE <E></E></r>

Kommentar

also nun habe ich auch die Ladebuchse ausgetauscht ging leider auch nicht

Hat jemande eine weitere idee?</t>

Kommentar

Dann könnte es sowas wie der Lade IC sein</t>
                Gruß Alex

Kommentar

<r>also ich habe mal so im Internet geforscht und es hört sich an als es sich Tiefentladen hat aber alles was ich ausprobiert funktioniert nicht. Einfach mal weiter probieren. Ansonsten schaue ich mal den Lade IC wenn ich was weiß schreibe ich hier

DANKE <E></E></r>

Kommentar

Habe heute vom User 42 empfohlenen USB Tester für den Stromzufuhr bekommen (muss sagen ein must-have-tool) habe nun ladebuchse und akku getauscht und das gerät funktioniert immer noch nicht.

Daher gehe ich mal davon aus das an der Platine was sein muss, anbei das Bild von dem Teil</t>

Kommentar

<r>Guten Morgen,

Für die weitere Fehlersuche braucht man jetzt ein Labornetzteil und ein Multimeter.
                      Dann kann man messen, ob die 5V Eingangsspannung an der Laderegelung vom Akku ankommen. Und welche Spannung am Akku selbst anliegt.
                      Akku abstecken und die Platine direkt mit dem Labornetzteil versorgen. Und wieder Messungen durchführen.

z.B. sowas hier:
                      <URL url="http://www.reichelt.de/Labornetzgeraete/BK-1550/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=102303&GROUPID=49 52&artnr=BK+1550"><LINK_TEXT text="http://www.reichelt.de/Labornetzgeraete ... nr=BK+1550">http://www.reichelt.de/Labornetzgeraete/BK-1550/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=102303&GROUPID=49 52&artnr=BK+1550</LINK_TEXT></URL>

Ich weiß jetzt nicht, was du an Ausrüstung hast eddy. Aber über die Anschaffung solcher Sachen solltest du nachdenken wenn du das öfters machst.

Gruß
                      42</r>
                      Mit freundlichen Grüßen
                      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Danke schön das wäre evtl. die nächste anschaffung mal schauen erst wie die Nachfrage ist danach, aber gut zu wissen wie man vorzugehen hat</t>

Kommentar

Lädt...
                        X