Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Note 4 - keine Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Note 4 - keine Reaktion

    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Note 4 von einer Kundin liegen, welches sie vor kurzem bei Ebay Kleinanzeigen erworben hat. Die Kundin hat folgende Aussagen zu dem Gerät gemacht:
    Der Verkäufer hatte wohl noch einmal ein spezielles neues Samsung update auf dem Gerät installiert. Das Gerät lief dann. Sie hat es ausgeschalten um ihre neue Speicherkarte einzusetzen und danach ging es nicht mehr an. Dann hatte sie als letztes noch erwähnt, dass irgendwann beim ausschalten oder so der Androide zu sehen war. Alles in allem hat sie es für mich etwas verwirrend erzählt
    Der aktuelle Zustand ist nun, dass das Gerät keienrlei Reaktion zeigt. Das Gerät läd und nimmt Strom auf. Ein anderer Akku wurde ebenfalls getestet. Es wird vom Computer als Gerät erkannt, allerdings kann ich es auch per Tastenkombination nicht in den Downloadmodus versetzen, um eine neue Firmware aufzuspielen, falls diese möglicherweise hinüber sein sollte.
    Keine Ahnung, ob sie den Akku raus genommen hat, als gerade der Androide am wackeln war.
    Hat jemand von euch eine Idee oder Lösungsansätze für mich, wie man dem Gerät wieder Leben einhauchen kann?
    Leider kann man das Note 4 auch nicht so leicht öffnen, um das Innenleben und die Taster selbst genauer zu überprüfen, da das Display von vorn aufgeklebt ist und man nicht von hinten heran kommt.

    LG HandyDoc-Leipzig
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

  • #2
    Also ist der bildschirm schwarz?
    leuchten die menü buttons auf?

    wenn ja vielleicht musste nur lcd verbindung trennen und wieder verbinden
    hatte ich schon 2 mal beim s5 und s5 mini von Samsung

    Kommentar


    • #3
      wenn's von pc erkannt wird und auflädt würde auf ein defektes display tippen. lg

      Kommentar


      • #4
        Das Gerät zeigt leider keinerlei Reaktion auf irgendetwas.
        Es vibriert nicht, es leuchten keine Buttons und es leuchtet beim verbinden mit dem Ladegerät auch keine rote LED, dass es läd. Die Kundin dachte nur zunächst, dass die Ladebuchse defekt sei. Das Gerät läd allerdings. Zwar langsam mit 0,6A, aber irgendwo muss der Strom ja hinfließen.
        Also außer an meinem Messgerät sehe ich nicht, dass das Gerät läd oder irgendwelche Reaktionen zeigt.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Bei diesen Geräten geht doch gern der Power Ic flöten .

          Habe letztens ein s7 mit genau der selben fehlerbeschreibung gehabt. Am Ladegerät 0,66 A. Aber keine Reaktion.
          Unter der Wärmebildkamera war dann klar das der Power ic einen short hat.
          Diesen getauscht und zack ging wieder an .

          Kommentar


          • #6
            Danke, das wäre tatsächlich eine logische Erklärung. Mal schauen, ob der Kundin solch eine Reparatur bei dem Gerät wert ist. Als sie mit dem Teil ankam meinte sie schon "Eigtl. bin ich arm, wissen sie."
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Das Note 4 ist bekannt für den Plötzlichen Totalausfall .
              Ich hatte letzt auch so ein Gerät in der Werkstatt .
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Hi zusammen. Das Note 4 ist tatsächlich dafür bekannt und es liegt am emmc. Verursacht lese und schreibe Fehler. 100% sauber wäre chip raus und reball. Quick and dirty wäre den chip zu Polstern. Hält in der Regel aber nicht lange. Naja. Hoffe ich konnte helfen. Viele Spaß und liebe Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mabus Beitrag anzeigen
                  Hi zusammen. Das Note 4 ist tatsächlich dafür bekannt und es liegt am emmc. Verursacht lese und schreibe Fehler. 100% sauber wäre chip raus und reball. Quick and dirty wäre den chip zu Polstern. Hält in der Regel aber nicht lange. Naja. Hoffe ich konnte helfen. Viele Spaß und liebe Grüße
                  Bei Emmc-Fehler bootet das Gerät aber in Recoverymode.

                  PS: wie viel zieht (mA) direkt von Labornetzteil?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von waliko2003 Beitrag anzeigen

                    Bei Emmc-Fehler bootet das Gerät aber in Recoverymode.

                    PS: wie viel zieht (mA) direkt von Labornetzteil?
                    Ich habe leider keine Stecker für Samsung Geräte. Gibt es für Samsung denn auch solche iPower Netzteile oder ähnliches, oder müsste ich das irgendwie per Hand klemmen?
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke du musst dir da was aus altem akku basteln.
                      stecker vom akku abschneiden kabel anlöten fertig

                      Kommentar


                      • #12
                        Machst Plus und Minus mit Kroko Klemmen an den Akku Connector fertig
                        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                        Marcus Jiranek
                        Phonefix Lebach
                        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                        Kommentar


                        • #13
                          Benutze die
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X