Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung Display neu, bleibt aber schwarz, Ursache bekannt, was ist kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung Display neu, bleibt aber schwarz, Ursache bekannt, was ist kaputt

    Moin, ich habe eine Frage zu Samsung generell, bzw. dieses mal ist es ein A520F (A5 2017).

    Ich glaube aber der Defekt tritt bei quasi allen Geräten auf. Hatte schon einige dieser Sorte.

    Ich habe mal wieder ein Gerät, bei dem das neue Display angesteckt wurde, während der Akku noch dran war und das Handy auch noch an war.

    Weiß jemand, was dabei kaputt geht, sodass das Handy kein Bild mehr zeigt? Habe google schon heiß laufen lassen, aber ich finde nichts bzw. suche falsch

    Bei iPhones ist mir das mit der Beleuchtung klar, aber bei Samsung sind es ja eigentlich nur noch OLED's

    Die alternative Frage wäre, wie bekomme ich alle Daten vom Gerät runter, ohne Display anzeige?

    Für jeden Gedanken bin ich dankbar, liebe Grüße Richard

  • #2
    Moin.

    Da bin ich mal gespannt, ob du da aus der Ferne brauchbaren Input bekommst. Als erstes würde ich mal n anderes Panel dranhängen. Je nach Quali kann das auch DOA sein. Ansonsten ist es egal, ob LCD oder OLED. Beides braucht ne Spannungsversorgung und diese dürfte nicht mehr gegeben sein. Wenn das OLED kurz aufblinkt, bekommt es zumindest Saft, dann entweder OLED defekt oder es bekommt keinen "Input". Ich selber soldere nicht auf Chiplevel, aber würde mir die Schematics schnappen und den Connector durchmessen. Von dort aus solltest du Rückschlüsse auf die Ursache ziehen können. Wenn es ein 0815 Problem wäre, dann dürftest im Netz (Youtube) mit Sicherheit was brauchbares finden.

    Kommentar


    • #3
      Troubleshooting seite 19 folgen, alle Spannungen bei U7015 messen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Ich selber habe noch ein a5 2017 mit platine simlockfrei was ich günstig verkaufen könnte.
        ohne sperre.
        habe ein video zur glastrennung beim a5 2017 gemacht.

        https://christian-reber.jimdo.com/
        Grüße Christian

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten
          @PatBenHopp Das ist ein Samsung original Teil, und Dienstag kommt noch eins. Was heißt 0815, aber ich hätte gedacht, dass vill jemand direkt sagen kann... jop also das Ding ist abgeräuchert. Ich hatte selbst 2 Geräte bei denen ich zu schnell war und "ups" kaputt und von anderen Leuten, die mir erzählt haben, was sie gemacht haben. Naja mal sehen

          @waliko2003 Das Archiv mit den Dateien hab ich tatsächlich schon geladen und angeschaut und war auch genau auf S.19. Ich habe bisher nur bis Schritt 2 gemessen
          VDD_LCD_3P0=3.0V (C7044) hatte bei mir 1.8V
          VDD_LCD_1P8=1.8V (C7049) hatte bei mir 0V
          Meinst du das heißt so stumpf wie es da steht, dass U5007 kaputt ist ?

          @Christian100r Eig Board käme nur als Donerboard zum Einsatz und müsste relativ billig sein. Was würdest du dafür noch haben wollen?
          Lohnt sich das Geschäft eigentlich? Hatte mal vor auch ein Gewerbe damit aufzumachen.

          Kommentar


          • #6
            OMG Leute, es war tatsächlich DOA... das zweite Display funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Sehr schön. Das freut mich zu hören. Immer erst Komponenten ausschließen. Insbesondere bei den "Samsung" Service Packs wird viel Schmuh betrieben. Es ist ein leichtes ein OLED out of Frame so zu refurben, dass es einem Service Pack in nichts nachsteht! Selbst bei echten SPs ist ein DOA auch mal drin.

              Kommentar

              Lädt...
              X