Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung S8 Pus tod nach sturz von Leiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung S8 Pus tod nach sturz von Leiter

    Hallo Leute
    ich hoffe Ihr könnt mir Tipp geben. Habe bei einem Samsung S8 Plus das Display getauscht mit dem alten Display ging das Gerät noch an und auch wlan funktionierte.
    Nur einmal war es Tod kein Bild kein Laden dann habe ich es kurz ohne akku ans ladegerät angeschlossen und danch wieder akku angeschlossen und Gerät startete Normal.

    Darauf habe ich mich entschlossen das völlig zersprungene Display zu tauschen. Zunächst ging das Gerät auch an Laden funktionierte, aber Wlan lies sich nicht einschalten.
    Dann habe ich das Gerät neu gestartet und der Bildschirm ist eingefroren.
    Das Gerät ist wie Tod Bildschirm bleibt schwarz und Stromaufnahme beim Laden etwa 0.02A egal ob mit oder ohne Akku.
    Dann habe ich mir ein Adapter kabel gebastelt siehe das Bild . Die Stromaufnahme geht gegen null, nur wenn ich es versuch einzuschalten kurz 0,2A ab und zu auch 1A ( Wenn ich den einschalter mehrmals hintereinander betätige ) aber Bildschirm bleibt schwarz.

    Dumm nur das ich jetzt das teure Display (bei Faro für 130€ plus mwst gekauft ) schlecht oder gar nicht umtauschen kann. wenn jemand eins braucht bescheid geben.
    Hat jemand vielleicht noch Tipp für mich welchen power Managment IC ich hier tauschen sollte.
    Muss ja was sein, was sowohl für das Laden als auch für das Gerät wichtig ist..
    Habe leider keinen Schaltplan wo auch wie Werte der Bauteile stehen gefunden nur diese Schematic Dateien, aber da stehen nicht die Werte der einzelnen Kondensatoren.
    Wahrscheinlich repariert Ihr deshal nur Iphone Platinen.
    Ihr könnt ja mal schauen ob es im ZXW verzeichnet ist..
    Durch den Einbau das neuen Displays habe ich bestimmt nichts kaputt gemacht ich vermute es hängt mit dem Sturz des Gerätes aus hoher Höhe zusammen, da ich ja mit dem alten Display auch kurz probleme hatte das dann aber wohl fälschlicherweise auf den mangelnden Kontakt mit Akku zurückgeführt hatte
    Freue mich über Anregungen vielen Dank im Voraus Vielleicht kann Bimme oder waliko2003 dazu was sagen

    Habe als zugentlastung diesen silikonartigen kleber benutzt:

    Adapter.jpg

  • #2
    Hallo,
    wie stark war Displaybruch? Und um welche Model reden wir? SM-G???.

    Kommentar


    • #3
      Hier kannst du dir das Service Manual herunter laden :
      Da ist wie immer bei allen Samsung Geräten eine Step by Step Anleitung drin wie du vorzugehen hast
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Hier ist Troubleshooting.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Danke waliko2003 für Hinweis. Diese Unterlagen habe ich auch schon entdeckt. Aber da stehen nicht die Werte der Bauteile. Da steht z.b. nur r10 aber welchen Wert dieser Widerstand hat steht nirgends.
          werde dann wohl pmic Chip ersetzen da Platine oben wo dieser Chip sitzt so heiß würde das ich dort nicht mehr halten konnte

          Kommentar


          • #6
            Man findet diese Unterlagen wenn man bei Google shematics und s8plus eintippt

            Kommentar


            • #7
              In dem Service Manual stehen alle Werte drin die du brauchst und auch eine Step by Step Anleitung wie du wo was Messen sollst .
              Auch eine Bauteilliste mit der Samsung Service Nr. ist enthalten .
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Danke Marcusracer ja das habe ich gelesen.
                Da stehen zwar servicenummern aber ich habe nirgends die elektrischen Werte gefunde.
                also z.b die Kapazität eines kondensators

                Oder gibt es Liste um anhand der servicenummer das bauteil zu ermitteln?

                Kommentar


                • #9
                  einfach Partnummer mal googln.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Christian100r ,
                    So lange ein Kondensator auch nicht Defekt ist, das heißt "Kurzschluss zu Masse hat, da er niederohmig ist" brauchst du ja auch seine Werte nicht da du ja sowieso zum Messen eines Kondensators, einer Spule oder einer Diode um verlässliche Messwerte zu erhalten diese auslöten musst .
                    Oft, ist es aber auch so das Messen nicht 100% verlässlig ist, sondern nur wechseln zum Erfolg führt .
                    Deswegen wechselt der ein oder andere auch den Kompletten Backlight Kreis eines iPhone 6 bevor er mit Experimenten anfängt .

                    Trotz allem Helfen außer guter Tipps nur Lesen, Recherchieren, Bauteilkunde, Elektrisches/Elektronisches Verständnis der Zusammenhänge und Messen zum absoluten erfolg und keine Ferndiagnose.
                    Das heißt wenn du schon z.B. von mir Marcusracer und waliko2003 , Bimme , die Vorlagen mit den Samsung Troubleshootings bekommst, die Tips aus ZXW etc. etc. musst du auch deine Hausaufgaben machen und Lesen was dort drin steht .
                    Denn Microsoldering Repair bedeutet wesentlich mehr als nur Bauteil X , Y , Z auslöten und gegen etwas neues wechseln sondern es muss auch jeder seine Hausaufgaben dazu machen.
                    JA es ist mir bewust das ich das hier schon 100x geschrieben habe .
                    Aber du möchtest auch damit dein Geld verdienen und machst damit auch Werbung auf deiner Website also tu auch was dafür !

                    Das ist nicht Böse gemeint Christian100r aber deine Kollegen hier im Forum Opfern ihre Zeit dafür dir zu Helfen da du es nicht tust oder du keine Lust hast oder dir das nötige verständnis fehlt .
                    Zuletzt geändert von Marcusracer; 12.01.2020, 21:06.
                    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                    Marcus Jiranek
                    Phonefix Lebach
                    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für eure Hinweise. Die Spannungen in dem Fehlersuche Diagramm werden bei eingeschaltetem Handy gemessen. Habe demoboard besorgt. Als ich bei diesem das Blech abgelötet hatte ging es nicht mehr an da vermutlich CPU mit Underfill zu heiß wurde.

                      vermute dass es nicht am Power ic lag sondern an einer lötstelle unter der CPU.
                      Habe deshalb aufgegeben und neues Board bestellt. Offensichtlich ist dieses Samsung Board viel lötempfindlicher
                      Das Auslöten des Power Managment ic hat auch dort mit meiner neuen Methode gut funktioniert:
                      https://youtu.be/ivB_zRmCOVQ
                      Zuletzt geändert von Christian100r; 23.01.2020, 19:42.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X