Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy S8 Plus keine Reaktion - Datenrettung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy S8 Plus keine Reaktion - Datenrettung

    Hi Leute,

    habe hier ein Galaxy S8 Plus welches plötzlich nicht mehr funktionierte. Habe nun alle Anbauteile ausgeschlossen. Platine in ein anderes S8 Plus verbaut (das Testgerät funktioniert) > wieder keine Reaktion. Habe dann mal nur den dock an das board angeschlossen an den Strom angesteckt und die Spannung beim Akkuanschluss gemessen. Keine Spannung. Also der Lade IC. Hab diesen getauscht und siehe da wieder Spannung am Akkuanschluss ... trotzdem reagiert das Gerät nicht. Hab dann unter der Thermalkamera nachgesehen ob ich einen Kurzschluss finde ... nichts. Bevor ich jetzt weiter irgendwelche Bauteile tausche und es vielleicht schlimmer mache ... könnt Ihr mir hier helfen? Hab leider im ZXW nur so halbe Schaltpläne ... also nicht so wie beim iPhone. Komme da einfach nicht weiter ... es geht nur um die Daten! Welche Bauteile müsste ich denn theoretisch vom defekten Board nehmen wenn ich einen Swap machen möchte? Lieber wäre mir aber kein SWAP!

    LG Stefan und Danke vorab für Eure Hilfe!

  • #2
    Hallo,
    wie ist Vorgeschichte? Sturz oder Wasserschaden?

    Kommentar


    • #3
      Such mal im Netz nach dem Samsung Galaxy S8 Plus Service Manual da steht die genaue Vorgehensweise drin zur Fehlersuche .
      Allerdings nichts zum Board Swap
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Danke Euch! Werd ich mal suchen! Kein wasser znd kein Sturz. Da der Lade IC ein Problem hatte gehe ich von einem fehlerhaften Zubehör aus!

        Kommentar


        • #5
          ähnliches Problem hatte ich auch https://apple-forum.de/forum/ger%C3%...urz-von-leiter
          in den Service Manuals ist die genaue Vorgehensweise beschrieben aber das Problem ist eben, dass es oft nicht der Fehler ist was dort beschrieben ist.

          Ich selber hatte dann das Problem, dass ich bei einem noch funnktionierenden Spenderboard das Blech auf der Oberseite runtergelötet habe und danach gar nichts mehr ging noch nicht mal laden.
          Ich gehe deshalb davon aus, das unter cpu wo die chips underfill haben eine Lötstelle gebrochen ist.

          Die Lösung auch für mein Problem wäre also diese chips aus und wieder einzulöten, was mir aber zu schwierig erschien, da underfill etc.
          das s8 plus ist wohl nicht umsonst was die anfälligkeit angeht sehr weit oben in der Statistik.
          https://www.heise.de/select/ct/2020/...08570038413475

          Alles nur Vermutung aber vielleicht ein Ansatz und wenn Du doch eine Lösung gefunden haben solltest wäre es toll und wichtig wenn Du uns darüber informieren würdest.

          Grüße Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X