Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung Galaxy A40 lädt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung Galaxy A40 lädt nicht mehr

    Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A40 bekommen das nicht mehr lädt.
    Akku und Ladeplatine wurden schon getauscht, aber es lädt immer noch nicht.

    Was könnte sonst defekt sein?

    MfG

  • #2
    Hast du es mal mit einem nicht geeigneten Ladegerät geladen?
    wenn es nicht an USB Buchse liegt dann vielleicht am ladechip.
    musst mal nach shematics a40 googlen.
    dann findest du von Samsung Unterlagen wo vergehen beschrieben ist.

    Kommentar


    • #3
      Konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen? Habe aktuell auch ein A405 in den Händen welches nicht läd. Am Labornetzteil sehe ich 0,0 mA. Es fließt absolut kein Ladestrom. Mit der Suche nach Schematics A40 bin ich nicht wirklich weit gekommen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte schon ein paar A40 und A50, bei denen durch einen Sturz der FPC auf dem Mainboard gebrochen war. Sieht man leider nicht immer.
        Neuen FPC auflöten und gut is.

        Kommentar


        • #5
          Ja, auch schon ein paar mal Geräte hier gehabt die nach einem Sturz dann am FPC Connector schlechte/gar keine Kontakte/Verbindungen zur Platine hatten, aber auch das Flexkabel macht bei der ganzen A-Modellreihe oft Schwierigkeiten...

          Kommentar

          Lädt...
          X