Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung A5 2017 A520F - Display bleibt finster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung A5 2017 A520F - Display bleibt finster

    Hallo Leute, heute brauch ich mal eure Hilfe.
    Hab hier ein Samsung A5 - 2017 SM-A520F liegen.

    Zur Vorgeschichte, Handy hatte einen Sturzschaden und dadurch ist das Display kaputt. Display dunkel.
    Hab es gegen ein Original Display getauscht, immer noch dunkel.

    Bin dann das Service Manual durchgegangen, L5007 sollte 0,8V bringen, hab dort aber nur 0,648V. Dioden Wert liegt hier bei knappen 0,033V. Diese Line geht lt. ZXW auf die CPU. Bei L5004 passen die Spannungen, aber der Dioden Wert ist ebenfalls so niedrig.. Zieht die CPU soviel Power oder hat dann eher der PMIC was abbekommen?? Wie die Lines heißen kann ich leider nicht sagen. Weder ZXW noch im Servicemanual steht da was vernünftiges drin..

    Was mir noch aufgefallen ist, diverse Bauteile fallen beim entfernen vom Underfill einfach runter.. Heftiger Aufschlag?

    An VDD_LCD_3P0 und VDD_LCD_1P8 bringen bei angestecktem Display keine Spannung..

    ELVSS_-4P4 hat an den Kondensatoren C7037, C7039 O.L.

    Muss ich noch was beachten??

  • #2
    Hallo,

    Laut Schaltplan VDD_LCD_3P0 und VDD_LCD_1P8 gehen aus U5007 (MainPMIC), werde U5007 zu erst reballen.
    ELVSS_-4P4 geht aus U7015, werde auch dieser Baustein prüfen.

    VG waliko2003

    Kommentar


    • #3
      Habe noch eine Platine aber mit Samsung Sperre hier

      Kommentar

      Lädt...
      X