Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy S5 Glas entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galaxy S5 Glas entfernen

Hallo,
    ich hab mir zwei Galaxy S5 mit Glasschaden besorgt. Nur weiß ich nicht wie ich das Glas entfernen soll. Im eingebauten Zustand, oder Display ausgebaut? Bis jetzt habe ich nur S4 (20 Stück) gemacht, und das S5 soll ja festeren Kleber haben. Separieren tue ich mit Draht und Fön.
    Verklebt wird dann mit Loca in einem Modul/Matrix.</t>

Re: Galaxy S5 Glas entfernen

<r><URL url="https://www.youtube.com/watch?v=j6DpiFqxpWo">https://www.youtube.com/watch?v=j6DpiFqxpWo</URL></r>
    Gruß Alex

Kommentar

<r>Das Display hab ich nie ausgebaut, da es bei mir meistens kaputt ging beim Ausbau <E>;-)</E></r>
      Gruß Alex

Kommentar

ja dein Video kenne ich, ich möchte aber auch den Rahmen drum herum erneuern. Also muss das Display eh raus. Mir geht es nur um die sicherste Methode das Glas zu entfernen.</t>

Kommentar

Mit dem Draht läufst du halt Gefahr das du das Display beschädigst wenn du nicht genau triffst .. aber ansonmsten ist das die schönste Lösung .. und die Gefahr, das beim Display entfernen das Display bricht ....</t>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Moin!
            Das nervige beim S5 ist die Verklebung der Rückseite des LCDs mit der "Mittelplatte". Ich baue es dennoch immer komplett aus. Bei LOCA Verklebung war das für ein sauberes Ergebnis eigentlich nicht zu umgehen. Da du eh den Mittelrahmen tauschen willst, kommst nicht drumherum, da dieser mit der Mittelplatte verschraubt ist. Der Kleber ist in U Form auf der Mittelplatte angebracht. Insbesondere die die linke Seite vertikal und horizontal über dem Homebutton und Co haben ordentlich Halt.
            Am besten einmal vorschtig drumherum mit nem Iflex oder vergleichbarem das LCD anlösen.
            ACHTUNG Sensorflex und im oberen Drittel rechts das LCD Flex nicht beschädigen!!!
            Achte drauf, dass du nicht zu weit rein gehst. Einmal drumherum je nach Zustand des Glases unten gleich die Buttons lösen. Dann mit einer Spielkarte links oben anfangen und bis Höhe Sensorflex vorarbeiten.Hier musst du also hinter das LCD zwischen Klebestreifen des Mittelrahmens und LCD. Hier kannst du ruhig 2-3cm weit rein, wenn du !!!HINTERM LCD bist!!!! Theoretisch kannt von der linken Seite direkt die Karte nutzen, um den schwächeren Klebestreifen rechts scchon anzulösen. Faustregel ist IM BEREICH DES LCD besteht nur links die Gefahr das Flex für die Sensortasten zu beschädigen und das LCD Flex ist im oberen rechten Drittel!!!!!! Am besten Video checken und die Flexkabel lokalisieren <E></E>
            Ich arbeite mich im Grunde von der linken oberen Ecke nach unten und wieder nach oben bis zum LCD Flex und löse auch gleich die Buttons mit dem IFlex. dann oberhalb des Flex anlösen und nun kannst das LCD Anheben und das Flexkabel lösen. Fertig.
            Der Klebestreifen hat echt gut Power weswegen du unbedingt die Temparatur entpsrechend hochhalten musst! Ist deutlich zu spüren, wenn diese zu niedrig wird.
            Ein Tipp noch aus Erfahrung <E></E> Ich verwende grundsätzlich den originalen Speaker und Audiojack, sofern diese intakt sind. Die Qualität der Lautsprecher ist meißt sehr bescheiden. Sind die häufigsten Fehlfunktionen bei dem Artikel. Also n brauchbaren Mittelrahmen bekommst schon für um die 8€ in der Bucht. Nur der Speaker und der Jack sind dann meißt für die Wurst. Ist sehr frustrierend, wenn du nach dem Zusammenbau feststellst, dass das einzige Teil was du nicht getestet hast, nämlich die Kopfhörerbuchse, nicht funktioniert <E></E>
            LG und gutes Gelingen

Patrick</r>

Kommentar

<r><QUOTE author="AlexS">
              Zitat von AlexS
              Mit dem Draht läufst du halt Gefahr das du das Display beschädigst wenn du nicht genau triffst .. aber ansonmsten ist das die schönste Lösung .. und die Gefahr, das beim Display entfernen das Display bricht ....<e>
              </e></QUOTE>

am Anfang hatte ich die S4 mit der Spielkarte gemacht, wobei da das eine oder andere schon kaputt ging. Besonders heikel wenn das Glas schon mal verklebt wurde. Seit ich den Draht nehme, keine Probleme mehr. Man muss halt am Anfang aufpassen das man nicht unter den Polarieser kommt.

Das LCD löse ich immer mit einer Display Schutzfolie raus, da finde ich die Spielkarte zu dick.

Ich trimme die Telefone immer auf Optisch neu, das verkauft sich am besten.

@PatBenHopp
              danke für den Tip mit Speaker und Audiojack</r>

Kommentar

<r>Dauert noch bis meine Teile kommen (aliexpr.), aber ich hab schon mal beim ersten das Glas entfernt und das LCD gelöst.
                Hab das Glas in eingebautem Zustand entfernt.
                Ging einfacher als ich gedacht hatte. <E>8-)</E></r>

Kommentar

Moin.
                  Sehr schön. Ist der Touch untenrechts ohne Funktion oder hast nicht durchgezogen???</t>

Kommentar

<r>ich hab nicht durchgezogen, sonst ja das bild weg <E></E>
                    LCD ist zu 100% ganz <E>:!:</E></r>

Kommentar

Lädt...
                    X