Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa S7 auf Dual Sim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Europa S7 auf Dual Sim

Hallo ,

weiß jmd von euch wo die Einstellung vom S7 ist? Ich würde gern statt der SD Karte eine zweite Sim einlegen ( einen neuen Sim Adapter habe ich bereits gekauft) , dieser erkennt leider die zweite Sim nicht an. Ich denke dass die Hardware vom S7 gleich ist , allerdings muss es wohl eine versteckte Einstellung geben um das Aktivieren des Slots möglich zu macht. Oder ist dem nicht so? Vielleicht kann mir jmd von euch helfen.

Lg</t>

Re: Europa S7 auf Dual Sim

Moin!
    Bin in der Thematik nicht wirklich drin, aber das Hardwarelayout der EU Version ist nicht identisch! Schon bei der CPU fängt es an und wir dürfen nicht nur auf Dual SIM verzichten und uns mit dem Exynos begnügen, während der Rest des Marktes mit nem Snappy820er und eben Dual SIM vorlieb nehmen darf.
    Hatte noch nicht das Vergnügen das S7 zu zerlegen, aber der Simslot wird ganz sicher nicht baugleich sein und dann muss das Ding auch entsprechend "angesteuert" werden. Ein verbauen des Simslots dürfte alleine wahrscheinlich nicht ausreichen, da sich die Firmware der Geräte hardwarebdingt auch unterscheidet. Wenn du was rausfindest, dann definitiv mal Feedback geben bitte.

LG Patrick</t>

Kommentar

<r>Hallo
      schau dir mal dieses Video an <URL url="https://www.youtube.com/watch?v=a_lQdg8yAwM">https://www.youtube.com/watch?v=a_lQdg8yAwM</URL>. Dort wird aus einem s7 edge (normal single sim) ein dualsim gemacht</r>
      smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Moin!
        Ganz ehrlich. Lass es. Du wirst dir entweder die SIM Trashen oder aber den Slot himmeln und kannst dann deine Garantie sowie die IP68 Zertifizierung ebenfalls vergessen, da du das Gerät dann öffnen musst, um ihn zu tauschen! Abgesehen davon handelt es sich NICHT um ein EU Gerät und somit auch um ein anderes Hardwarelayout!!! Hier geht es offensichtlich lediglich darum die SD Card und die SIM des einen Slots parallel betreiben zu können. Denn auf eines von beiden muss man aus Platzgründen leider verzichten, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind. Das wird mit deinem Single Sim nicht funzen, da bin ich mir zu 99,99999999% sicher. Die Firmware deines S7 Edge wird mit dem Slot, sofern er vorhanden ist und das wird er sein (alleine schon aus Fertigungsgründen und für Spareparts), nichts anzufangen wissen. Interessant wäre, ob im EU Layout auch ein anderes Modem IC onboard ist oder ob es ne reine Firmwaregeschichte ist.
        Vielleicht was 42 da mehr, da es schon ziemlich tief in die Materie reingeht???? Ansonsten würde ich sagen, Versuch macht kluch <E></E> Gibt sicher ordentlich Views auf YT, hehe
        LG Patrick</r>

Kommentar

<r>habs ja nur auf youtube gesehen, glaube auch nicht dass es klappt. Wollte nur was konstruktives dazu beitragen <E></E></r>
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
          X