Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Im besten Fall hat sich nur das Displayflexkabel gelockert.
Das hatte ich mal.
Im schlechtesten Fall hat das Display nen schlag abbekommen.
Ohne das display abzunehmen kann man da nichts zu sagen.
Wurde das Display schonmal getauscht??
Sturz oder wasserschaden als Vorgeschichte? ?
Ich denke auch das man dazu das Display lösen muß.
Das Problem ist daß das Display wenn es noch orginal verklebt ist sich sehr schwer lösen lässt, auch mit erwärmen.
Wenn du Pech hast bricht dir das LCD dabei durch die Verspannungen.</t>
Es gibt Tage an denen verliert man,
und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:
schwer wird es nur wenn das Display extrem gesplittert ist. Ansonst sehr einfach...nehme immer ne Displayfolie zum zum seitlichen reinfahren. Und wärme....</t>
erstmal danke für die Antworten.
Ich bin jetzt mal dazu gekommen das Display auszubauen.
Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich das Gerät bei eBay erstanden habe. Das Display ist aber auf jeden Fall schon mal rausgenommen wurden. Sieht man daran das die Klebestreifen auf dem Mittelrahmen durch anderes, dünnen doppelseitiges Klebeband ersetzt wurden.
Ob das Display jetzt Original ist, lässt sich schwer sagen. Es hat zwar Samsung Logos drauf, aber was heißt das schon heutzutage!?
Evtl. wurde auch das Glas ersetzt.
Was mit noch aufgefallen ist, war dass das Gerät oft in einer Bootschleife stecken bleibt. Fast immer eigentlich.
Nachdem ich das Display rausgetrennt habe und es einfach so anschließe, startet es sofort.
Wäre es denkbar das hier eine Art Kurzschluss auftritt wenn das Display am (Metall)Rahmen verklebt ist?
Edit:
Nach genauer Betrachtung sind mir glänzende Flecken auf dem Elektronikbereich aufgefallen, die sich einfach weg wischen lassen.
Ich vermute jetzt mal stark dass das Loca Kleber ist und vermutlich doch das Glas gewechselt wurde.
Könnte mein vermuteter Kurzschluss damit in Zusammenhang gebracht werden?
Wenn du das Display jetzt mal mit zwei streifen Klebeband links und rechts fixierst das es im Rahmen liegt, kannst du ja ausschließen das der connector nicht richtig fest war.
Wenn es dann funktioniert ist gut und wenn nicht hast du wohl einen Bruch im flexKabel.
Wie sieht der connector aus???
Koridiert und oder verschmutzt? ??
Hatte vorgestern ein s4 von einem Kunden,
Die hatte ein generallüberholtes aus der bucht erstanden.
Da fiel das Display auch sporadisch aus und ging dann wieder mal an.
Der connector war versteckt und koridiert.
Das board an sich hatte keine auffälligen Spuren.
Also den connector kann man denke ich ausschließen.
Ich habe das Display mal noch an einem anderem S5 getestet, dort passiert dann auch das gleich.
Es lässt sich super bedienen, auch der Touch-Test geht problemlos.
Solange es nur locker aufliegt, startet es normal und lässt sich normal bedienen.
Sobald man aber oben rechts bisschen andrückt, flackert es mit einem Grünstich und stürzt nach ca 10-20 Sekunden ab wenn man den Druck bei behält. Es kann dann auch nicht mehr booten, startet immer wieder neu.
Ich habe die Elektronik mal komplett mit Kapton Band angeklebt. Geholfen hat das aber leider auch nicht.
Wohl doch ein Schaden in den Leiterbahnen des Flexkabels?</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar