Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

S6 Displaytausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S6 Displaytausch

    Hallo Leute,

    am WE ist mein erster S6 Displaytausch, was denkt ihr Backcover gleich mit bestellen weil man die auch beim dem. beschädigt??
    Und beim S6 edge Akkutausch auch gleich Backcover mit bestellen?</t>

  • #2
    Re: S6 Displaytausch

    <r>Ich lade Euch jetzt mal ein Video hoch wenn ich es heute schaffe wie ich einen Akkufachdeckel vom S6. egde usw demmontiere.
    Den Deckel kannst Du so oder so mal mit auf Lager bestellen aber in der Regel kann dabei eig nichts passieren..

    Ich kanns nur immer wieder sagen. Besorgt euch für die Öffnung von den verklebten Geräten eine Heizmatte. Die ist goldwert ! <E></E></r>
    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

    E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

    Kommentar


    • #3
      Re: S6 Displaytausch

      Das wäre Klasse danke!!</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: S6 Displaytausch

        <r>Hallo,

        am besten zum öffnen auch etwas schön dünnes nehmen, das nicht zu viel Druck auf den Deckel ausgeübt wird.
        Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit Spielkarten gemacht. Die sind robust genug und sehr günstig <E>;-)</E>
        Und Wärme natürlich. Aber aufpassen wegen dem Akku. Der sollte nicht zu viel abbekommen.</r>

        Kommentar


        • #5
          Re: S6 Displaytausch

          Ich mache jetzt schnell das Video und schaue wie ich hier ienen Link reinbekomme.</t>
          Mit freundlichen Grüßen

          Patrick Mayer
          Geschäftsführer
          RFM Services OHG

          E-Mail: info@rfmservices.de
          News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
          Web: www.rfmservices.de
          Instagram: rfmservices
          Youtube: rfmservices

          Kommentar


          • #6
            Re: S6 Displaytausch

            Morgen zusammen,

            ja die Heizmatte ist wirklich Goldwert. Wir haben hier zwei Stück von den Displayengeln.

            Natürlich sollte man immer ein passenden Deckel im Petto haben. Es kann immer passieren das entweder der Lack abgeht oder doch irgenmdwo ein Riss war und zack ist es passiert. Ich finde die weißen Deckel sind die schlimmeren. Da geht gerne der Lack unter dem Glas ab wenn man zu wild und zu heiß arbeitet. Aber in der Ruhe liegt die Kraft.

            Schönen Stressfreien Donnerstag Euch</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: S6 Displaytausch

              Beim s6 geht es noch, dass man nach dem erhitzen das Backcover so anhebt, damit man mit einer spielkarte oder ähnlichem unten reinfahren kann ohne es zu beschädigen. Beim s7 ist es deutlich schwieriger.</t>
              smartphone-klinik.net

              Kommentar


              • #8
                Re: S6 Displaytausch

                <r>Ich finde das es bei den S7 Easy ist, die gute alte Spielkartentechnik, was man schon zum Glas lösen von Samsung S2 und S3 genutzt hat hilft da enorm.

                Der einzigste Unterschied ist, das der Deckel vom S7 teurer ist wie vom S6 <E>ops:</E> <E>ops:</E>

                So weitermachen <E></E> <E></E> <E></E> <E></E></r>

                Kommentar


                • #9
                  Re: S6 Displaytausch

                  wie genau machst du das dann ohne beschädigungen?</t>
                  smartphone-klinik.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: S6 Displaytausch

                    <r>Ja hatte gestern einen S7 wo ich den Akkudeckel gewechselt habe war schon ein Kampf <EMOJI seq="1f603">?</EMOJI></r>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: S6 Displaytausch

                      <r>Moin.
                      Ein Ersatzbackcover macht wie schon geschrieben immer Sinn. Wenn das vorhandene Backcover nicht mehr 100% ist, dann solltest du definitiv vorsichtshalber n Ersatz bestellen! Ein passendes Adhäsivtape für das Backcover würde ich gleich mitbestellen! Ich lege es immer bei 80° auf den Seperator und fange anschließend unten links mit mit dem IFlex an oder gehe dann direkt mit dem Plek drunter. Der Klebestreifen ist vom linken Rand ca 3mm breit. Wenn du da erstmal drunter bist, dann ist der Rest ziemlich easy und zwar bei allen verklebten Samsungs.
                      Die Ecke kannst mit nem Saugnapf angeben, um besser runter zu kommen.
                      Hast des Display komplett mit Rahmen geordert oder tauscht nur das Amoled? Sollte das Display ohne Kleber kommen, ebenfalls mitbestellen.
                      Das bekommt man nur 2tklassig mit T7000 oder beidseitigem Klebeband verklebt, zumindest bei mir so <E></E>
                      Das originale Tape ist ziemlich dick und das wird schwierig passgenau zu basteln. Also gleich mitbestellen, sofern nicht dabei! Spart Zeit und Ärger und das Resultat ist am Ende so wie es sein soll!
                      Bei den Klebetapes ist wichtig, dass diese nach Verbinden nochmal auf Temperatur gebracht werden, sonst hält die Verbindung nicht vernünftig und das Geheule ist groß. Hierfür lege ich das Gerät für min. 10 min auf den Seperator bei 80°, um es anschließend unter Druck nochmal richtig zu verbinden.
                      Achte unbedingt auch auf die Sensorbuttons und den Homebutton!!! Klassiker <E></E> An der Unterseite links und rechts deswegen beim Lösen sehr vorsichtig sein, da das Flex hauchdünn ist und sehr leicht beschädigt werden kann.
                      Musst dann n komplett neues Daughterboard/Dockflex einbauen (schadet also nicht zur Sicherheit eins mit in den Warenkorb zu legen). Erst gestern hatte ich einen Kandidaten aus einem O2 Shop, bei dem das Mikro und ein Sensorbutton von dem Kunden bei der Reparatur in dem Saftladen beschädigt wurde. Die haben sich da nicht nochmal rangetraut, hehe.
                      Ist das ne Glasbrucheinheit, die du im Anschluss aufbereitest oder ist das Amoled sowieso in der Grütze?</r>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: S6 Displaytausch

                        <r><URL url="https://1drv.ms/v/s!AvKcdoWQGyT_qSvs86nZDBL94cxM">https://1drv.ms/v/s!AvKcdoWQGyT_qSvs86nZDBL94cxM</URL>

                        Mal ne ganz kurze 0815 Anleitung wie wir hier die Akkufachdeckel lösen. Dieser hatte bereits einen Bruch. Wenn dem Deckel nichts fehlt hier noch nie was schief gegangen mit dieser Methode. Bitte entschuldigt Quali und das dass Bild irgendwann um 90crad gedreht ist. es war nur ne schnelle Aktion

                        Solltet ihr eine genauere Anleitung benötigen oder irgendeine Anleitung wie ein Gerät zu öffnen ist usw. bringe ich das eigentlich immer schnell unter.</r>
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Patrick Mayer
                        Geschäftsführer
                        RFM Services OHG

                        E-Mail: info@rfmservices.de
                        News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                        Web: www.rfmservices.de
                        Instagram: rfmservices
                        Youtube: rfmservices

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: S6 Displaytausch

                          Qualität vom Deckel sieht sehr gut aus! Wie heißt der Lieferant gleich? War nicht so richtig zu verstehen. Ich erwärme das Adhäsiv nochmal,damit die Verbindung auch wirklich perfekt ist, gerade bei den Edge Modellen wegen der Wölbung. Wenn das so bei dir auf Dauer gut hält, dann ist das Adhäsiv definitv sehr hochwertig</t>

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: S6 Displaytausch

                            <r>Das ist alles original. ASWO.com dort können aber nur Reseller oder Partner einer Einkaufsgemeinschaft bestellen. Die Teile sind direkt von Samsung.
                            In den Serviceinformationen wird beim Austausch des Displaymoduls oder Akkufachdeckels das Gerät nicht mehr erwärmt was ich weis. Also Den Drucktest den du über die Sensoren *#0*# abrufen kannst besteht es so. <E></E></r>
                            Mit freundlichen Grüßen

                            Patrick Mayer
                            Geschäftsführer
                            RFM Services OHG

                            E-Mail: info@rfmservices.de
                            News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                            Web: www.rfmservices.de
                            Instagram: rfmservices
                            Youtube: rfmservices

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: S6 Displaytausch

                              <r><QUOTE author="Handyreparatur Mayer" post_id="5966" time="1494499574" user_id="1425">
                              Zitat von "Handyreparatur Mayer" post_id=5966 time=1494499574 user_id=1425
                              <URL url="https://1drv.ms/v/s!AvKcdoWQGyT_qSvs86nZDBL94cxM">https://1drv.ms/v/s!AvKcdoWQGyT_qSvs86nZDBL94cxM</URL>


                              <e>
                              </e></QUOTE>

                              sehr gute Anleitung. Habe ich so noch nie gesehen!! Danke für den Tipp werde ich bei Gelegenheit gleich ausprobieren</r>
                              smartphone-klinik.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X