Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S4 kein Bild nach Glastausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: S4 kein Bild nach Glastausch

auf ca. 100°C erwärmen (auch von hinten-ganz wichtig!), dann bekommt man auch das LCD vom Rahmen gelöst. Nehme dazu zur Hilfe immer ein abisoliertes iSesamo Werkzeugtool, um zwischen den Rahmen und das LCD hinein zu gelangen.

Mit Isopropanol ging Trennen vom Rahmen beim S3 ganz gut, beim S4 ist jedoch der verwendete Kleber anders und lässt sich durch Wärme (meiner Meinung nach), besser lösen...</t>

Kommentar

Vielen Dank für Eure Ausführungen habe hier noch ein I9506 Display mit rahmen rumliegen ihr meint also dass ich es nicht in ein i9505 wegen dem Steg einbauen kann. Vielleicht kann man da was abschleifen oder soll ich doch lieber versuchen das ganze display i9506 mit hitze vorsichtig zu lösen um es dann in den Rahmen vom i9505 einsetzen zu können
      Vielen Dank für eure Vorschläge</t>

Kommentar

Wo da was stört beim i95006 kann ich nicht sagen.
        Habe ich noch nicht modifiziert.

Allerdings beim 9500 und 9505er geht das mit etwas vorsichtig.

Ist allerdings recht frigelig und nachher habe ich das mit lackstift wieder schwarz gemacht.
        Alle Öffnungen und vorallem connectoren gut abkleben.

Lg</t>

Kommentar

<r>die Aussparungen für das Mainboard sind im Displayrahmen anders beim 9506 als beim 9505...ich hätte da fast mal ein Mainboard geschrottet <E>:?</E> <E>:lol:</E></r>

Kommentar

und ich habe eins tatsächlich so geschrottet!
            ein paar tage lang ist das so gelaufen (9505 rahmen mit einem 9506 board drinnen), dann hat sich das board verabschiedet.
            musste die eine kurze schwarze schraube, die zum befestigen vom mainboard am gehäuse benutzt wird draussen lassen, anders wollte das gerät überhaupt nicht starten. wenn man sie verwendet, drückt anscheinend der rahmen an der boardunterseite an irgendeinem chip dermassen auf, so dass es nicht angeht.
            wirst also auf jeden fall den rahmen oder das board austauschen müssen, anderswie bekommt man das nicht sauber gelöst...</t>

Kommentar

Lädt...
            X