Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

    hallo zusammen
    ich habe folgenden Fall.
    Bei einem Kunden habe ich das Backcover gewechselt und normal wieder zugeklebt. Jetzt hat es sich leicht wieder gelöst (weil ich idiot kein t7000 sondern nur normales doppelseitiges Klebeband genommen habe). Der Kunde meinte es selber wieder reinkleben zu müssen, reißt quasi das Backcover ab und mit ihm auch die gold gelbene Antenne an der Unterseite des Backcovers. Nun meint er seit es geht keine USB-Übertragung von Fotos etc. mehr am PC. Ich glaube aber dass die Antenne oder was auch immer das ist nichts damit zu tun hat, sondern eher die Tatsache, dass es mal gerootet war und er wieder eine andere Software drauf gespielt hat und zuletzt wieder die "originale". Das Problem liegt in meinen Augen in der Software nicht an dem dünnen gelb goldenen Ding.

    Würde mich allerdings gerne vergewissern lassen



    smartphone-klinik.net

  • #2
    RE: Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

    Grüß dich.

    Meines Wissens nach haben die Antennen absolut keinen Einfluss auf irgendwelchen Datentransfer! Was passiert denn bei Versuch das Daten zu übertragen?
    Er soll das Gerät nochmal neu per ODIN flashen. Andere Möglichkeit wäre noch das das Dock Flex beschädigt wurde. Wenn das Gerät aber ohne Probleme im Download Mode er USB kommunzieren kann, halte ich es auch eher für ein Softwareproblem.
    Wer weiß was er da rumgefummelt hat
    Ansonsten mal die USB Settings checken. Dort sollte

    AP
    MTP+ADB

    gesetzt sein.

    *#0808#

    LG Patrick

    Kommentar


    • #3
      RE: Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

      Mal eine andere Frage. Warum benutzt ihr nicht einfach den Original Kleber für den Akkufachdeckel z.B ? Ein Lösen ist damit unmöglich.
      Hat auch 2 Vorteile. Angenommen das Gerät hat noch Garantie. Kommt das Gerät mit einem Akkufachdeckel der mit flüssigen Kleber verklebt wurde beim Serviceprovider an wars das.
      2. Stelle ich mir die Frage wenn das Gerät nach nem halben jahr nochmal repariert werden muss. die Arbeit den Deckel wieder zu lösen und alles zu putzen ?

      Soll nicht böse gemeint sein aber ich frage mich manchmal öfters was alle mit dem B7000 usw. Kleber haben. Für mich ist das nur eine 0815 Lösung.
      Falls Ihr keinen Zugriff habt auch die ORIGINAL Kleber (die gibt es auch bei NG z.B nicht weil die es selber stanzen bzw. herstellen lassen) könnt Ihr uns gerne anschreiben. Ich habe hier von sämtlichen Samsung Modellen zig Klebedichtungen hängen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Patrick Mayer
      Geschäftsführer
      RFM Services OHG

      E-Mail: info@rfmservices.de
      News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
      Web: www.rfmservices.de
      Instagram: rfmservices
      Youtube: rfmservices

      Kommentar


      • #4
        RE: Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

        Moin Patrick,

        ich selber lange ja nichts anderes mehr an ausser Apple, aber aus der Vergangenheit raus und ab und an mal für Freunde .. ging es eigentlich nie um den Rückdeckel sondern eher um die Display´s und da auch eigentlich nur bei den HTC und Sony Geräten ... Die Samsung Display´s und Deckel haben bei mir immer mit dem original Kleber gehalten .....

        Sobald einer was von nem Kleber erzählt wird der gleich wieder überall hergenommen ...

        Ich muss hier Patrick recht geben, das bei Samsung Modellen .. die originalen wirklich Bombe halten ...
        Verstehe auch nicht das ihr da den Kleber reinschmiert ...
        Wie gesagt bei den HTC Display´s sehe ich das Vollkommen ein .. dort kannste die Klebepads vergessen ... Aber die Kleber die auf den Samsung Display´s oder Deckel drauf sind halten in meinen Augen alles aus.
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          RE: Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

          Nur als Beispiel
          Mit freundlichen Grüßen

          Patrick Mayer
          Geschäftsführer
          RFM Services OHG

          E-Mail: info@rfmservices.de
          News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
          Web: www.rfmservices.de
          Instagram: rfmservices
          Youtube: rfmservices

          Kommentar


          • #6
            RE: Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

            Ich habe es auf Wunsch des Kunden gemacht ("so billig wie möglich") es ist der kleine Nachbarsjunge. Er hat das Backcover besorg und ich hab es für ihn getrennt und neu verklebt.
            smartphone-klinik.net

            Kommentar


            • #7
              RE: Samsung Galaxy a5 2016 Rahmen Antenne? Was genau ist das

              Gerade bei Samsung gibts auch bei Ebay die Kleber so für 2,50€ das ist wie Original oder vergleichbar .
              Da irgendwelchen Flüssig Kleber rein Kippen geht sowas von gar nicht .
              Ich hatte letzt den Fall bei meiner Nichte am S6 da hatte der Vorbesitzer auch alles mit Sekundenkleber und UHU etc. Eingeklebt .
              Das Display wechseln war kein Thema aber der Kleber hat mich und meine Nichte ca 60Min. gekostet bis alles Sauber war .
              Und der Rotz Läuft überall hin ! ! !
              [hr]
              So Billig wie Möglich da darf es aber nicht an 2,50€ Scheitern ! ! !
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar

              Lädt...
              X