Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Tab SM-T 800 fehlende Bauteile oder nur WiFi Modell?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galaxy Tab SM-T 800 fehlende Bauteile oder nur WiFi Modell?

Ich habe ein SM-T 800 mit kaputtem W- Lan,und habe festgestellt, das bei bei den Schematics, im WiFi bereich Bauteile eingezeichnet sind, die auf der Platine, gar nicht vorhanden sind, die Goldkontakte sind jedoch da.
    [size=x-large] Ich habe [size=x-large] in die Schematics mit und ohne 4G Modell nachgeschaut, die sehen aber beim WiFi bereich identisch aus. Könnte es sein das die Wifi Modell Schematics falsch sind? 
    Ich habe das Tablet defekt gekauft und wollte es reparieren, es geht auch alles,halt nur Wifi nicht. 
    Ich habe außerdem noch defekte Kondensatoren und verutschte Bauteile finden können. Der IC ist wahrscheinlich auch defekt.

Hoffe jemand kann mir helfen, wäre cool, wenn ihr sogar noch die richtigen Schematics finden könntet.

RE: Galaxy Tab SM-T 800 fehlende Bauteile oder nur WiFi Modell?

Die verrutschen Bauteile sind ja schon mal ein Anhaltspunkt das wer gearbeitet hat daran ... Dort wo die Goldenen Kontakte sind waren nie Bauteile ... Ansonsten wäre Lötzinn drauf ...
    Wie sicher bist du dir das der Chip was hat? Kann ja auch von den verrutschten Bauteilen her kommen der Fehler.. oder?
    Gruß Alex

Kommentar

Stimmt. Der, der davor gearbeitet hat, hat auch das Kreuz auf den Chip gemacht, deswegen gehe ich davon aus, das der auch noch kaputt ist. Natürlich werde ich erst die verutschten Bauteile wieder an Ort und Stelle schieben und die zwei kaputten Kondensatoren wechseln, die ich gefunden hab.

Also sind die Schematics falsch und die Bauteile die fehlen, gibts nur beim 4G Modell?

Kommentar

Galaxy Tab SM-T 800 fehlende Bauteile oder nur WiFi Modell?

Ich kenn das von den iPhone. Da fehlen oft ganze Chips und keiner weis so recht warum. Anscheinend hat es teilweise mit den Übertragungsfrequenzen zu tun in anderen asiatischen Ländern. Aber genau weis ich das auch nicht. Werden wohl unterschiedliche Modelle gebaut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Gruß Alex

Kommentar

Hi . Da war wohl auf jeden Fall schon mal jemand mit Heißluft dran denn unten sind Bauteile verrutscht und der FPC Connector oben Links scheint wohl auch im Eimer zu sein so wie der aussieht . @Alex hat Recht die Pads welche Gold Glänzen sind Messpunkte etc. aber da war Garantiert noch nie was drauf Gelötet .
          [hr]
          Da gibts auch jede Menge Löt Kügelchen da hat wohl jemand mal Richtig Gas gegeben mit der HotAir
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Lädt...
          X