Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiko Cink Peax 2 tot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiko Cink Peax 2 tot ?

    Guten Tag,
    da ich mir neulich das Honor 8 zuleget habe, habe ich mein altes Wiko meinem Vater geschenkt. Es hat eigentlich top funktioniert.
    Neulich sagte mir mein Vater, dass das Hand nun plötzlich kein Lebenszeichen von sich gibt. Er sagte dass wenn das Handy an das Aufladegerät angeschlossen sein, sieht er auch das rotes LED-Lampe nicht mehr an.
    Mehr dazu konnte er mir nicht sagen.
    Ich habe mir das Smartphone abgeholt.
    ich möchte nun hier all die bisherigen Schritte zusammenfassen:


    Ich habe zuerst folgedes getestet:

    - unterschiedliche Aufladegeräte benutzt
    - mit einem neuen Akku getestet

    Ab und zu - wenn das Smartphone an das Ladegerät angeschlossen ist, leuchtet das Display kurz und zeigt das Symbol des Akkus auf rot ganz unten und dann geht es wieder aus.
    Was die Buchse betrifft: Wenn ich das Ladekabel an das Smartphone anschließe und bewege ihn vorsichtig hin und her spure ich kein Wackeln von der Buchse. Darüber hinaus ich glaube, ich spüre etwas Wärme, wenn ich das Smartphone anfasse. Als ob Strom doch über die Buchse läuft. Vielleicht wird es nicht weiter zum Akku geliefert?
    Also das Problem muss am Smartphone selbst liegen, oder? Es lädt nicht auf? Wobei, beide Akkus waren sicher nicht auf 0% (Original akku und ich habe mir einen neuen gekauft und normalerweise sind neue Akkus schon ein wenig geladen. ) Was kann ich als nächstes tun?

    Übrigens, als ich mir das Smartphone gerade abholte, habe ich es gleich mit den Kombinationstasten versucht. Ich war dort, wo man REcovery, fast bood oder Normalboot wählen kann. Irgenwie bleib es dann bei FAstboot und dann ging es aus und ich habe es nicht mehr geschafft dahin zu kommen.
    Ich habe nur ein universelles Ladegerät bestellt. Ich dachte, so könnte ich als nächste den Akku damit aufladen und schauen ob das Smartphone funktioniert. Wenn ja, muss das Problem an der Ladeekeltronik liegen.

    Also, das Aufladegerät ist angekommen. Ich habe denn Akku voll geladen.
    Getestet. Startknopf gedruckt. Es ging kurz an. Das Display leuchtete. Ich sah das Logo WIKO. Es ging dann wieder aus. Nichts mehr. Auch nichts mit den Kombinationstasten - vorausgesetzt, dass ich es richtig mache :"Lautstärke hoch und unten gleichzeitig zusammen mit dem Startknopf gedruckt".
    Komplett tot!

    Später habe ich den Akku wieder ins Smartphone getan und es kurz mit den Kombinationstasten wieder versucht. Ich gelangte so in das Modus wo sich das Recovery wählen könnte, aber ich konnte mit der Lautstärketaste die Pfeilen nicht bewegen, sprich, ich konnte nichts wählen. Aber dann ist es wieder ausgegangen. Wieso zeigt das Smartphone ab un zu, dass es doch irgendwie noch lebt? Was kann denn das Problem sein?

    Danke im Voraus
    Grüße</t>

  • #2
    Re: Wiko Cink Peax 2 tot ?

    Ich würde ja fast darauf tippen das deine Ladebuchse einen Wackler hat ... Aber da ich das Handy nicht kenne weiß ich auch nicht was das für eine Buchse ist .. ob man die einfach tauschen kann oder ob gelötet werden muss ....

    Wenn du ein Messgerät hast kannst du ja mal die Spannung vom Akku messen .. wie hoch die ist.</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Wiko Cink Peax 2 tot ?

      Hallo, der Akku ist definitiv nicht das Problem. Ich habe ihn mit einem anderen Gerät getestet.
      Die Ladebuchse kann auch nicht sein denn, den Akku habe ich ohnehin mit einem externen Aufladegerät aufgeladen um eben herauszufinden, ob das Problem die Buchse sein könnte.</t>

      Kommentar

      Lädt...
      X