Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

17.05. - 19.05.2019 Retro Apple LAN Party

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.05. - 19.05.2019 Retro Apple LAN Party

    Apple Computer der 70'er, 80'er und 90'er Jahre
    (z.B. Apple II, Apple Macintosh 128kb, Fat Mac, Mac Plus, iMac, ...)

    Freitag, den 17.05.2019, 18 Uhr - Sonntag, den 19.05.2019, 16 Uhr

    Eintritt frei - es ist allerdings üblich selbst etwas zum Motto der Veranstaltung mitzubringen, und wenn es nur ein angebissener Apfel oder eine kleine selbstgebastelte Powerpoint-Präsentation ist ;-)

    Vintage Computing Club e.V. c/o
    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Str. 12
    25436 Uetersen (bei Hamburg)

    Für weitere Infos einfach hier im Forum anschreiben oder die Vereinsseite besuchen.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Halle hat Platz für ca. 80 Leute und ist barrierefrei.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

  • #2
    Lustige Idee - Auch wenn ich eine Lan Party immer mit zocken in Verbindung bringe und grade nicht weiß was man auf Retro Geräten zockt
    Wäre das nicht so weit weg würde ich glatt vorbei kommen.
    Viel Spaß euch
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,

      Hamburg ist doch immer eine Reise wert...
      Begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten mit eigenem Schlafsack stehen auch noch zur Verfügung. Dazu nur kurz vorher anmelden, da diese Plätze wirklich begrenzt sind.
      Ansonsten LAN ist bekanntermaßen die Abkürzung für "Local Area Network", d.h. also nicht zwingend eine Vernetzung der Computer per Ethernet.
      Die älteren Computer konnten immerhin schon seriell vernetzt werden.
      Zocken werde ich vermutlich weiter Kings Quest I auf dem Apple II, soweit die Technik noch mitmacht. Weiterhin interessiert mich, was überhaupt auf einem Macintosh I an Software läuft, wo er doch nur 128 KB RAM hat.
      Was die anderen mitbringen, wird sich zeigen.. die veröffentlichten Fotos zeigen übrigens unser vorheriges Apple Event von 2017.

      Viele Grüße

      Janek


      Kommentar

      Lädt...
      X