Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche lötstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche lötstation

    suche eine gute Lötstation ‚ wenn jemand was hat , bitte melden

  • #2
    Hallo alx ich empfehle Dir die jbc analog weidinger edition.
    kostet nur 300 Eur eventuell herr fink von smarttec fragen er hatte mir damals günstig noch kleines handstück dazu gegeben

    Kommentar


    • #3
      Danke Christian , das habe ich schon gemacht aber er hat keine gebrauchte momentan nur eine die aber fast Neupreis hat ! Deswegen suche ich eine günstigere Alternative , da ich die Lötstation nicht immer verwende

      Kommentar


      • #4
        Also du bekommst die ja für 300 neu dann das kleine handstück dazu das ist doch günstig.
        hier im forum hat mal einer so eine hako ähnliche empfohlen. Eventuell bei ali aus china.

        bei jbc sind die spitzen auch sau teuer aber ich bin sehr begeistert von meiner jbc.

        davor hatte ich eine wella mit magnetostat. Und davor 8 eur lötnadel , das geht notfalls auch wenn du mit heisluft nachhilfst.

        Kommentar


        • #5
          JBC ist und bleibt das aller beste .
          Du Fragst ernsthaft nach ner Lötstation hier im Forum ich Glaube da wird es immer auf JBC hinaus laufen .

          Ich empfehle dir mal ein Video :

          https://www.youtube.com/watch?v=scvS2yeUH00

          Hier werde alle Typen wie Weller (Ersa ist in etwa wie Weller) , Hakko und JBC im Direkten Vergleich vorgeführt .
          Danach kannst du dir selbst ein Urteil erlauben .



          Und die vielzahl der Lötspitzen für einen JBC T210 oder T245 Lötkolben sind der Wahnsinn ! ! !

          https://www.jbctools.com/pdf/brochur...k_Cart_A3_.pdf

          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß wie die JBC ist hatte letztes Jahr noch eine ! Habe diese leider verkauft jetzt bereue ich es ! Hat jemand eine gebrauchte JBC die er verkaufen möchte ? Ansonsten muss ich wieder eine neue kaufen ;-/
            Zuletzt geändert von ; 17.11.2018, 00:02.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Ich wollte mir auch eine neue lötstation zulegen
              aber kann mich nicht entscheiden

              1. JBC BT-2BWA

              2. JBC CD-2BE
              3. JBC CD- 2SD

              gibt es noch einen Unterschied zwischen Gerät 2&3
              ausser dem Kolben T210 bei gerät 3.?


              welches würdet ihr nehmen? Hat man so einen Vorteil das man eher ein digitales Gerät nimmt?

              danke für eure Tipps

              Kommentar


              • #8
                Argos Bei den digitalen Stationen gibt es keinen Unterschied. Außer, wie du schon schreibst, den Kolben.

                Zu empfehlen ist immer der kleine Kolben.

                Nutze selbst die digitale. Habe somit keinen Vergleich zu analog und digital. Frag doch mal den Hr. Fink von Smarttec. Der kennt den Unterschied und evtl. Vorteile von digital zu analog genau.
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hatte damals dies auch herr finck gefragt. Er meinte im prinzip kein unterschied zwischen digital und analog. Mit sicherheit ist die digitale anfälliger ausserdem kannst du an dem regler der analogen viel schneller temperatur einstellen. Und es kommt ja nicht darauf an temperatur aufc1 grad genau zu stellen.
                  ich würde deshalb zur analogen greifen bin sehr zufrieden mit meiner analogen.
                  die ist auch günstiger und ich vermisse nichts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X