Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich suche nach einer Lötstation die für SMD geeignet ist ( Logicboard Reparaturen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche nach einer Lötstation die für SMD geeignet ist ( Logicboard Reparaturen)

    Guten Tag aus Hessen

    Ich bin auf der Suche nach einer Lötstion, die geeignet ist Reparaturen an einem Logicboard vorzunehmen.
    Die Station soll gebraucht und in einem guten Zustand sein.

    Modelle die ich mir bis jetzt angeschaut habe:
    JBC Reihe
    Leisto T12-11
    T12-D Constant Temperature Lead-free Soldering Station phone PCB Repair

    Für andere Vorschläge wäre ich natürlich offen und sehr dankbar.

    Lg



  • #2
    Hi, kann dir die Ersa I-Con 1 mit gutem Gewissen empfehlen. Ich benutze zwar Ersa und JBC.
    JBC für flex, Ersa zum Reball und größere Sachen.

    Kommentar


    • #3
      Natürlich ist die JBC unschlagbar

      Kommentar


      • #4
        Sefjo@
        Welches Modell von JBC hast du bzw welches würdest du empfehlen?
        LG
        Andrej

        Kommentar


        • #5
          Die JBC Lötstation CD-2SQE. Achten das die Lötstation den Lötkolben T210 hat.
          Für den Lötkolben T210 gibt es die feinten spitzen.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann dir dringend zur jbc analog weidinger Edition für 300 EUR raten.

            kostet nur 300 vielleicht gebraucht noch günstiger. Dazu den oben genannten kleinen Kolben.

            lötspitze
            1 x gebogen 0.2 mm
            hohkehle
            0.1 mm Spitze.

            mit der gebogenen kannste Dank biegung auch Grösse Flächen erhitzen.

            Das sollte erstmal reichen habe viel Zeug gekauft aber jbc ist topp Bin begeistert. Es gibt auch so eine teurere wo du ein Extension Modul für Nano Kolben anschließen kannst. Aber sehr teuer deshalb die jbc analog. Vergiss lieber ersa und Co.
            bei jbc Riesen spitzenauswahl. Hier in meinem Video zur USB Buchse arbeite ich auch mit der jbc analog
            https://youtu.be/xFGF-9eODbk

            Kommentar


            • #7
              Digitale JBC Lötstation CD-2BE / kostet im Moment 419€ € mit MwSt.
              Damit kannst du den kleinen T210 als auch den großen T245 Lötkolben anschließen
              Der T245 gehört mit zum Lieferumfang incl. Lötspitze C245-906 + C245-907

              Zuletzt geändert von Marcusracer; 10.03.2020, 01:15.
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Guten Tag
                Hat evtl jemand eine gebrauchte JBC zum verkauf?
                lg
                andrej

                Kommentar

                Lädt...
                X